Ich kann eine LaTex-Datei nicht öffnen und weiß nicht mehr weiter?

2 Antworten

Hast du nur Texmaker alleine installiert, oder auch eine TeX-Distribution?

Der Editor alleine ohne entsprechendes installiertes TeX-System kann die Dokumente nicht komplieren. Dazu braucht man eine TeX-Distribution. Unter Windows gibt es beispielsweise MiKTeX oder TeX Live.

Versuch es mal mit einem speziellen Latex Editor

Batch-Programmierung-> Desktop Gespeicherte Dateien nach Herunterfahren löschen?

Ich müsste bei den Benutzer, einrichten, wenn die zusätzlich zu den Verknüpfungen Dateien abspeichern oder Ordner anlegen, diese beim Herunterfahren per .bat Datei gelöscht werden.

Das Anfangs so schon eingerichtet, aber da ich aufgeräumt habe, und neue Dateien angelegt habe. Und in diesen Bereich noch nicht so stark bewandert bin, ist der Befehl verschwunden. Da hatte ich mich vor kurzen gewundert warum Daten auf den Desktop waren und nicht gelöscht wurden.

Ich bitte um Hilfe. Ich konnte leider immer nur die spezifische Löschung per "Del" finden. Jedoch nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

...zur Frage

Bild in OpenGL (C++) 'einfügen'?

Servus, Ich bin noch ein blutiger Anfänger in der OpenGL Programmierung, deshalb suche ich hier Rat für folgendes Problem: Ich und mein Kumpel sind dabei ein Spiel zu programmieren, dabei wollen wir ein Bild als Hintergrund nehmen, auf dem sich dann kleine Soldaten bewegen. Den Hintergrund und die Soldaten haben wir bereits mit GIMP erstellt. Nun wissen wir aber nicht, wie wir diese 'Bilder' mit OpenGL verbinden können, sodass sie auf unserem Hintergrund herumlaufen.

Ist es möglich, dass man die GIMP Dateien irgendwie in die OpenGL-Datei 'einfügt' und dann sagen kann, 'wenn ich das und das drücke, bewege das Bild dorthin' ? Wenn nicht, wie bekommen wir das hin?

Vielen Dank schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Formatvorlagen für Abschlussarbeit in LaTex bekommen, möchte aber mit Word und Powerpoint arbeiten.. wie mache ich das am Besten?

Also ich kann kein LaTex und habe vom Prof für das Format der Arbeit und der Präsentation (inklusive Logos etc.) sämtliche .tex , .aux. und .eps -Dateien bekommen.

Zusätzlich auch 2 PDF-Dateien, die schon alles enthalten und in denen praktisch nur noch der Text, Formeln etc. eingesetzt werden müssen.

Ich habe diese PDF-Dateien mit einem Freeware-Programm in Word und Powerpoint-Format konvertiert, aber das Ergebnis sieht recht bescheiden aus. (Würde die kostenpflichtige Konvertierung von Acrobot Reader bessere Ergebnisse liefern?)

Habe mir nun auch Tex Live und Tex Works heruntergeladen, aber weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll..

Wie soll ich vorgehen? Das soll am Ende ja auch einigermaßen anständig aussehen..

...zur Frage

Latex kaufen, aber wo mit 14?

Hallo liebe Leute

ich habe einen Latex Fetisch und würde mir gern ein paar Sachen kaufen, aber wo bin 14?

uch suche so nach Latex Masken zu oder offen oder Latex Kleidung.

ich war schon bei einem sex Shop die auch geile Sachen hatten (nicht nur Latex), die ich geil fand, aber als die Mitarbeiter mich sahen schickten sie mich raus. Also wo könnte ich dann Sachen finden?

...zur Frage

Linux Ubuntu startet nicht mehr Festplatte voll

Hallo ich habe folgendes Problem. Ubuntu zeigte mir an das meine Festplatte voll sei. Nun wollte ich Dateien die ich nicht mehr benötige löschen, diese sind aber in den media ordner gespeichert, worauf ich keinen Zugriff habe. Nun wollte ich mir wie immer volle Zugriffsrechte geben mit den Befehl gksudo nautilus, aber Nautilus startete nicht mehr. Daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet nun fährt Ubuntu nicht mehr hoch, fragt mich ob er in Low Graphic Modus starten soll aber es passiert nichts. Nun kann ich mit den Befehl STRG+ALT+F1 das Terminal starten und mich dort anmelden. So habe ich versucht mit gparted meine Festplatte zu vergrößern aber gparted starten dort nicht. Versuch Nummer 2 Dateien im Ordner media zu löschen schlug auch fehl da ich nicht genügend Rechte habe und Nautilus sich nicht starten läßt. Was kann ich noch machen, bin Anfänger ohne mein Ubuntu jetzt löschen zu müssen ?

...zur Frage

Mit Knopfdruck Befehl starten Lazarus Programmierung

Guten Tag liebe Leute!

Ich hab wieder eine Frage an euch. :) Ich hab' gerade angefangen Lazarus zu programmieren und brauche nun eine Vokabel. Hier also meine Frage:

Ich brauche den Befehl, wenn ich einen Button drücke, dass ein Befehl (in dem Fall terminate) gestartet bzw. NUR EIN Befehl ausgeführt wird.

Ich dachte da zuerst an caption, aber dachte daran, dass dies nur für Namensänderung ist. Bitte um Antworten! :)

Vielen Dank im Vorraus euer Javaanfang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?