Ich kann ein Grundstück kaufen und möchte nun meinen eigenen Staat gründen. Welche Formalitäten?

5 Antworten

wenn du immer noch ein eigenenen staat gründen willst wird ich einfach eine verlassene insel wie z.b. Hashima bestetzen das stört eh keinen. ;)

Eine Mauer rundum hat die Insel wenigstens schon mal! :-)

1

Hi. Ich selbst bin sehr an der Gründung eines neuen Staates interessiert. Ich habe daher ein Forum dazu erstellt, weil man im Internet auf allen möglichen Seiten etwas dazu findet, es aber nichts zentrales geben zu scheint. Man findet es unter http://staatsforum.kilu.de Es ist ein Forum das nur dem Thema eigenen Staat gründen, neue Staatsgründung und Mikronationen gewidmet ist. Bitte lest einfach mal, und wenn ihr euch dafuer interessiert, lest weiter und schreibt :)

MFG!

Du brauchst einfach nur Atomwaffen, je mehr desto besser. Dann wirst Du ganz schnell als ehrenhafter souveräner Staat respektiert. Im zweiten Schritt machst Du irgendwie ein bißchen Drecksarbeit für andere (Gefangenenlager und Militärstützpunkte für fremde Mächte, Stellvertreterkriege, Import von Giftmüll) und schon spielst Du ganz groß mit. Wichtig ist außerdem, dss Du bald einen richtigen Krieg beginnst, planen würde ich da nicht groß, es entwickelt sich soweiso alles anders. Jedenfalls sichert Dir das einen Platz in den Geschichtsbüchern. Über kurz oder lang landest Du so als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat. Die Währung sollte feste Wechselkurse zum Euro haben, Deine größte Botschaft steht im Vatikan. Setze auf Energiequellen der nächsten Generation udn hüte Dich bitte vor allzuviel Demokratie und Menschenrechte. Das würde Dich nur schwächen. Für den absolutistischen Herrscher sind außerdem grimmige Kampfflugzeuge, Flugzeugträger, U-Boote, Spionagesatelitten, Drohnen, Kampfpanzer und Landungsboote unverzichtbar. An allererster Stelle sollte aber ein gepflegtes Konkubinat stehen. Nach der prächhtigsten Paradeuniform. Welcome in your New World Order.

Du hast Dir ja schon richtig schön und ausführlich Gedanken gemacht. Das befähigt Dich, mein Kriegsminister oder eventuell sogar mein All-inclusive-Minister zu werden bei diesen Fähigkeiten. Nur das geflügelte Getier musst Du Ostrichfan überlassen, da hilft auch kein Jammern.

1
@critter

Angenommen. Ich werde das Amt mit Würde und viel Phantasie ausfüllen. Man wird mich bald den Chefdiplomaten "mit den grinsenden Raketen" nennen. Mit ein bißchen Glück und Machiavelli bringen wir es sehr weit. Zumindest in der Klatsch-Presse. Und das ist schließlich die halbe Miete ... äh... der Staat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus

0
@Prowler

Meinst Du wirklich, wir sollten es gleich so übertreiben? Muss mal ernsthaft drüber nachdenken.

1

Was möchtest Du wissen?