Ich kann drahtlose Netzwerke nicht aktiviern warum es ist auf meinem laptop und hat windows 10

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo tayyipkara,

hat es denn schon einmal funktioniert? Wenn ja, dann kann ein Neustart schon wahre Wunder bewirken.

Ansonsten (es scheint sich um ein Handy zu handeln, vermute ich), schau einmal, ob beim Neustart die PIN der SIM-Karte abgefragt wird, diese also erkannt wird.

Wenn nicht, dann teste die SIM einmal in einem anderen Handy, es kann dann an der SIM oder am SIM-Leser im Handy liegen. Wenn es die SIM ist, hilft nur, diese über den Anbieter zu tauschen, wenn andere Geräte die SIM erkennen, dann hilft für das Handy nur eine Reparatur.

Wenn sich trotz PIN Abfrage weiterhin die drahtlosen Netzwerke nicht aktivieren lassen, dann kann ein zurück setzen auf den Werkszustand Besserung bringen (vorher die eigenen Daten sichern), sofern es ein PC ist, kann es helfen, einmal (mit einem anderen Rechner) nach aktuellen Treibern für die Hardware zu suchen und diese dann (zum Beispiel über einen USB-Stick) auf den PC zu übertragen und dann zu installieren.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tayyipkara
31.07.2016, 16:21

Es ist auf meinem laptop es hat windows 10

0

Was möchtest Du wissen?