Ich kann die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Chef,

Das ist in deinem Alter halb so wild :3

Es ist so, dass  jeder Junge mit einer Vorhautverengung geboren wird - das ist daher erstmal was völlig Normales und Natürliches und daher bei Kindern und Jugendlichen auch nicht zwingend behandlungsbedürftig :)

Diese angeborene Vorhautverengung löst sich bei den meisten Jungen so ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - es gibt aber auch welche, wo es etwas länger dauert.

Du bist ja genau in diesem Alter, weswegen du dir da keine große Sorgen zu machen brauchst - hier ist kein zwingender Arztbesuch und auch keine Operation notwendig, da sich das auch noch von alleine lösen kann :3

Ich würde dir (wie auch andere schon hier in diesem Thema) raten, dass du diesem natürlichen Ablöseprozess einfach "unter die Arme greifst" - das heißt einfach deine Vorhaut regelmäßig zurückziehst, um sie so zu Dehnen :)

Es gibt auch bestimmte Salben, die das Ganze unterstützen - bspw. Hydrocortison aus der Apotheke, was du völlig rezeptfrei kaufen kannst.

Dehnen halte ich hier aber für die beste Methode - schmerzfrei, geht schnell und du musst nicht zum Arzt gehen - eine konkrete Anleitung zum Dehnen von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es kann sein das du eine Phimose (Vorhautverengung) hast, geh zum Urologen, es gibt Salben dagegen, manchmal ist aber auch eine Beschneidung notwendig (Keine Panik!)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi2002Kai
02.03.2016, 21:05

Okay! Danke dir :)

1

Musst du langsam dehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi2002Kai
02.03.2016, 21:23

Ja, habe gerade mit meinem Vater geredet (er hatte das auch) ... Aber danke für den Hinweis

0

Geh da echt zum arzt.. is ja nich schlimm oder so aber es stört dich wohl also arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
02.03.2016, 21:19

Es kann aber gefährlich werden beim Sex, dabei kann die Vorhaut einreißen und sich ganz bitterböse entzünden :(

LG

0
Kommentar von Tobi2002Kai
02.03.2016, 21:20

Es ist nicht schlimm? Beim Sex und ähnlichen die ganze Zeit Angst zu haben, ist nicht schlimm :/

0

Was möchtest Du wissen?