Ich kann die Sims Deluxe nicht starten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Sims.exe rechtsklicken und unter Eigenschaften -> Kompabilität den Kompabilitätsmodus einschalten und auf Windows 95 stellen. Achja, die CD1 ist immer die Installations CD, also nimm die zweite.

Windows 95 vorallem xD

0
@xxxfallenhero

Windows 95 klappt immer, da jedes Win-System sich darauf aufbaut.

0
@Remal

Ich würd es eher mit Win XP probieren, da nicht jedes Spiel mit Win95 läuft. Was meinst du warum es diese Spiele gibt wo drauf steht "Nur für Vista" oder so ähnlich.

0
@xxxfallenhero

Es heisst "Nur für Vista" da die meisten Entwickler davon ausgehen, dass die Rechner, die XP haben, zu schlechte Leistung haben, aber auf XP läuft noch alles, außer die speziellen Vista dateien... Diese sind aber nicht in den Spielen. Das mit WinXP bringt öfters dasselbe, aber weil Sims ja älter als XP ist, würde ich es mit 95 testen.

0

PC-Tower ohne DVD-Laufwerk, wie geht das?

Hallo, ich will meinen aktuellen PC-Tower erneuern und dafür alles Innenleben in einen neuen Tower installieren. Jetzt sehe ich, dass einige gar keine Möglichkeit für ein DVD-Laufwerk haben. Irgendwie hat man doch einige CDs / DVDs, die man nutzen möchte. Extra dafür noch ein externes DVD-Laufwerk kaufen?

...zur Frage

PC-Neuinstallation: Woran muss ich alles denken?

Hallo Community,

jetzt ist es endlich soweit und ich stehe ich den Startlöchern: In wenigen Tagen will ich Windows 10 installieren! Und zwar nicht als Upgrade, sondern als frische Neuinstallation, da mein bisheriges Windows 8.1 unter meinen Bastelfingern schnell gealtert und inzwischen wieder von zahlreichen Fehlern (Bluescreens, unerklärliche Verhalten, …) befallen ist!

Jedenfalls habe ich als großer PC-Nutzer mit einer Riesenliste von Programmen und Tools so langsam die Übersicht verloren … was muss ich noch alles per Hand sichern, bevor ich ein Backup meiner Platte mache, dann Windows 10 installiere und meinen Dateien händisch kopiere?
Programmliste und Setups sind gesichert. Einstellungen habe ich von drei, vier Programmen als INI-Dateien exportieren können. Registry-Hacks? (Habe ich viele.) Dürften teilweise unter Windows 10 laufen, sind aber so verteilt … kann man die gesamte Registry speichern und später wieder einsehen, ohne sie zu importieren? Habe ich sonst noch einen wichtigen Punkt vergessen?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Kann man eine Software DVD auf ein USB Stick kopieren?

Ich habe angefangen russisch zu lernen und ein Komplett-kurs gekauft. Ich dachte es kommt mit Buch und CDs für den Player. Aber es ist nur eine Software DVD für Mac und Windows. Da ich nur einen Macbook Air (ohne dvd Laufwerk) habe kann ich es nicht installieren. Software kann man leider auch nicht zurück schicken. Mich würde interessieren ob es möglich ist die DVD auf ein USB Stick zu übertragen. Ich würde den Windows Computer eines Freundes benutzen und die gesamte DVD auf meinen Stick kopieren und dann auf meinen Mac installieren.

...zur Frage

Kann man mit eine DVD-Brenner auch CDs brennen?

Wenn ich einen Computer mit DVD-Brenner kaufe, kann der auch CDs brennen? oder bräuchte ich dafür ein eigenes Laufwerk?

...zur Frage

DVDs auf dem Laptop gucken ohne DVD-Laufwerk

Mein Laptop hat kein DVD-Laufwerk, es erkennt nur CDs und CD-ROM. Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), mit dem mein Laptop auch DVDs abspielen kann, und wenn ja, wo bekomme ich es her?

...zur Frage

Das Lenovo G500 erkennt das interne DVD-Laufwerk nicht mehr. Was kann ich machen?

Hallo,

seit einiger Zeit erkennt mein G500 das interne DVD-Laufwerk nicht mehr (wird nicht im Explorer angezeigt, spielt keine CDs und DVDs mehr ab).

Habe gestern Win8 neu installiert, aber immer noch kein DVD-Laufwerk zu sehen. Was kann man hier machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?