Ich kann die Freundin meines Bruders nicht leiden was mache ich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puhh - da gibt es wenig möglichkeiten dagegen zu steuern.

links liegen lassen und im familiären umfeld verlauten, daß du mit ihr nicht klar kommst und keine vermittlungsversuche haben möchtest. annäherung nur, wenn ihr eine gemeinsame basis findet.

der altersunterschied sollte dich keineswegs benachteiligen und sie in eine belehrende rolle erheben. man muß nicht von jedem "gutgemeinte" ratschläge annehmen.

thx. - ich wünsche dir, daß das ignorieren hilft.   :)

Gut, ich kann es ja verstehen wie es so ist wenn sich eine andere Person so quasi in die Familie reindrängt für die man nicht besonders viel übrig hat. Aber denk daran dass das nicht für immer der Fall sein wird sondern eben eine vorübergehende ungute Situation ist. Sprich einfach mal offen aber nicht unfreundlich mit ihr darüber dass du dir keine Einmischung in dein Privatleben wünscht. Anscheinend ist ihr das gar nicht so bewusst.

Weiters merke ich auch dass du aber auch alles andere als Tolerant ihr gegenüber bist. Genau wie sie dir nicht sagen sollte was du anziehen solltest, geht es auch dich nichts an was sie über ihren Chef sagt. Wieso ärgert dich das? Es kann dir vollkommen egal sein da es dich nicht betrifft.

Was du machen sollst: Auf jeden Fall solltest du sie nicht wie du zu planen angibst irgendwie extra provozieren.

Aber was ich mich auch frage, dein Bruder studiert wonach er mindestens 18 sein muss, also ist sie mindestens 23. Wieso wohnen die beiden dann (noch) bei euch zuhause? Und wieso macht sie eine Lehre in diesem Alter und gleichzeitig eine Weiterbildung?

Er ist 20 und sie 25 . Zusammen haben sie eine Wohnung dennoch kommen sie oft zu Besuch!

@Jessi7777777

Naja wenn sie nur immer mal wieder zu Besuch kommen musst du sie ja nicht ständig ertragen, gut es ist unangenehm aber immer noch  (ja ich weiß dass ist ein komplettes Totschlagargument) besser als würden sie immer da sein.

Versuche halt halbwegs mit ihr auszukommen, rede mit ihr darüber was dich stört und lege dich nicht mit ihr an. So lange wird das schon nicht mehr sein.

Ich meine fast alle haben Verwandte die sie nicht mögen und treffen diese auch bei jeder Familienfeier.

Ach, was die Geschwister (egal ob älter oder jünger) vom Partner über einen denken ist doch den meisten eh egal.

Zumindest war mir das immer egal. Schließlich ist man die Partnerin von "dem einen da" und nicht von seinem Bruder oder seiner Schwester.

Gut, du kannst sie nicht leiden und findest es blöd das alle anderen sie leiden können. Du kannst es nicht leiden das sie "die Ältere" raushängen lässt. Du willst das sie deine Abneigung merkt, aber willst nicht das andere Leute wissen das du das Mädel nicht leiden kannst.

Eigentlich ist es ziemlich schnuppe was andere Leute über die Dauer einer Beziehung denken.

Natürlich kannst du anziehen was immer du willst. Ich kann mir nicht vorstellen das es sie sonderlich jucken wird ob da jetzt irgendein Spruch oder Bild auf dem Shirt zu sehen ist. Ich glaub eher nicht das sie wegen dir zu euch nach Hause kommt sondern wegen ihrem Partner?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es ist egal was man selbst vom Partner/ von der Partnerin der Schwester/ des Bruders hält. Es ist egal ob man diese Person leiden kann. Letztlich ist es einzig und alleine die Sache des Paares.

Nichts. Es ist seine Entscheidung was er tut und in diesem Alter sollte er Selbstständigkeit lernen.

Gruß Than

Du brauchst ja auch nicht mit ihr klarkommen, dein Bruder muss es. Verhalte dich neutral, sei höflich-distanziert, vielleicht erledigt sich ja alles ohnehin in kurzer Zeit von selbst.