Ich kann die Formatvorlagen bei Word nicht mehr öffnen - warum?

Ich kann keine Formatvorlage auswählen, warum? - (Word, Office, word 2016)

1 Antwort

Hallo,

mit welcher Word Version arbeitest Du? Meine Antwort bezieht sich auf Word 2010-Win10.

Versuch bitte mal mit >Alt + Strg + Umschalt + S< die "Formatvorlagen" einzublenden. Dort öffnet sich ein Fenster in dem man u.a. über "Optionen" verschiedene Einstellungen für den Formatvorlagenbereich einstellen kann.

Steht bei Dir unter RegKarte DATEI - OPTIONEN - Menüband anpassen s. Foto - unter "Hauptregisterkarten" Start " die Formatvorlagen eingeblendet.
Wenn nicht musst Du sie über "Befehle auswählen" auf "Formatvorlagen" klicken und per Button "Hinzufügen" einfügen.

Viel Erfolg.

 - (Word, Office, word 2016)

Word, Wie kann ich Wasserzeichen entfernen?

Ich habe ein Word Dokument wo Muster steht (Wasserzeichen). Wie kann ich dieses Wasserzeichen entfernen?

...zur Frage

Word - Formatvorlage wiederherstellen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte für mein Word-dokument eine spezielle Formatvorlage festgelegt. Unter anderem mit Gliederung und der Bezeichnung "Fig." als Bildunterschrift. Neulich musste ich jedoch meinen Pc formatieren und somit musste ich auch Word neu installieren. Das Dokument habe ich gespeichert. Im neu installierten Word sieht das Dokument zwar immer noch gleich aus (d.h. die ehemalige Formatvorlage wird auf das Dokument angewandt und auch die Dokumentstruktur, also die Gliederung wird erkannt) jedoch gibt es diese Formatvorlage unter meinen Formatvorlagen nicht mehr. Unter den Bildern, zu denen ich bereits Bildunterschriften hatte steht nach wie vor Fig., wenn ich jedoch auf ein Bild verweisen will, da existiert die Formatvorlage "Fig." nicht.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus einem Dokument eine Formatvorlage zu erzeugen, oder wie kann ich ansonsten wieder an diese herankommen?

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Formatvorlagen aus einer word datei in ein anderes word dokument exportieren

Hi, ich habe ein word dokument, mit formatvorlagen, die ich auf ein bereits bestehendes word dokument anwenden möchte. es handelt sich um word 2007. ich möchte ALLE Formatvorlagen aus datei A in datei B exportieren. Allerdings enthält datei B schon text. Wie funktioniert das? alles was es im internet dazu gefunden habe hat niht funktioniert, bzw war schlecht beschrieben. danke schonmal für die hilfe

...zur Frage

Passwort bei einem Word Dokument vergessen was nun?

Hallo Leute, ich brauche eure schnelle Hilfe, wie kann ich ein Dokument öffnen, wenn ich ein Passwort eingesetzt habe und es nicht mehr weiß? Wie kann ich das Dokument trotzdem öffnen auch wenn eine Passwort einzugeben ist??

Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Word 2003 beibehalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab ein Windows 7 Laptop mit Word 2007(Testversion) die Testversion ist nun abgelaufen deshalb hab ich sie deinstalliert, dafür Word 2003 installiert, klappt soweit alles auch. Nur das Problem ist jetzt das ich ein Word 2003 Dokument nicht einfach mit "doppelklick" öffnen kann, sondern erst rechts klick dann auf öffnen mit klicken muss und dann word 2003 auswählen muss, weiß einer von euch wie ich dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Existiert eine allgemeine Übersicht zum editieren von Formatvorlagen in Word 2016/365?

Vorweg: Mir ist bewusst, dass ich mit Rechtsklick die Formatvorlagen sehr wohl editieren kann; das ist nicht meine Frage!

Problem: Bei mir verschwinden einzelne Formatvorlagen aus Word, genauer sie verschwinden nur aus dem Feld "Formatvorlagen". Sie existieren daher weiterhin in Word und können nur schlichtweg nicht mehr ausgewählt werden, da sie in der Schnellauswahl nicht mehr angezeigt werden.

Es geht dabei insbesondere um eigens von mir erstellte Vorlagen, die nach einiger Zeit einfach nicht mehr angezeigt werden. Dass sie jedoch existieren merke ich daran, dass sie weiterhin in der Liste zur Auswahl "basierend auf Formatvorlage -XY-" angezeigt werden. Daher kann auch keine neue Formatvorlage mit dem selben Namen erstellt werden.

Meine Frage lautet daher, ob es eine Übersicht gibt - daher eigenes Fenster etc - in der gesondert die Formatvorlagen editiert werden können und wenn es auch nur ist, um die alte nicht mehr angezeigte Vorlage aus dem Dokument zu löschen.

Falls ihr eine Idee habt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.

PS: Ich weiß, dass es etwas in der Richtung bei Listen mit mehreren Ebenen gibt, aber dort kann man leider keine editieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?