Ich kann Deutsch lesen und habe A2 in Deutsch beendet. Aber Ich kann nicht Deutsch in Fernsehen verstehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Fernsehen wird schnell gesprochen und oft auch noch mit unterschiedlichen, regionalen Akzenten. Ein Schotte spricht ja anders als ein Englänger, ein New Yorker anders als ein Texaner.
Genauso spricht eben auch ein Bayer etwas anders Deutsch als ein Sachse.

Ich würde dir empfehlen, DVDs auf Deutsch mit deutschen Untertiteln anzusehen. Das hat bei mir beim Englischlernen sehr gut geholfen, auch wenn es vielleicht erst einmal seltsam klingt.

Du musst bedenken, dass deutsches Fernsehen ja für Leute mit Sprachniveau C1 und C2 gemacht wird und A2 ist zwar schon eine Menge, um sich zu verständigen, aber es zählt eben noch zur "elementaren Sprachanwendung".
Besser wirst du mit Übung von ganz allein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke deutsch ist eine sehr schwierige Sprache. Das Fernsehen ist für Muttersprachler gemacht und selbst ich als Muttersprachler verstehe nicht immer alles in allen Dialekten, wenn da ein Bayer mit Dialekt spricht habe ich auch Schwierigkeiten. Schaue also immer alles auf Hochdeutsch und probiere es auch mal mit Büchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Alles oder nur sowas wie Nachrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vinothkumar 16.06.2016, 18:53

Die Deutsch ist schnell in Fernsehen. Aber ich kann mehr Wörter hören

0
vinothkumar 16.06.2016, 19:01

Dankeschön . Ich komme nach Deutschland für meine MBA im Sep.

0

Was möchtest Du wissen?