Ich kann Deutsch lesen und habe A2 in Deutsch beendet. Aber Ich kann nicht Deutsch in Fernsehen verstehen?

5 Antworten

Im Fernsehen wird schnell gesprochen und oft auch noch mit unterschiedlichen, regionalen Akzenten. Ein Schotte spricht ja anders als ein Englänger, ein New Yorker anders als ein Texaner.
Genauso spricht eben auch ein Bayer etwas anders Deutsch als ein Sachse.

Ich würde dir empfehlen, DVDs auf Deutsch mit deutschen Untertiteln anzusehen. Das hat bei mir beim Englischlernen sehr gut geholfen, auch wenn es vielleicht erst einmal seltsam klingt.

Du musst bedenken, dass deutsches Fernsehen ja für Leute mit Sprachniveau C1 und C2 gemacht wird und A2 ist zwar schon eine Menge, um sich zu verständigen, aber es zählt eben noch zur "elementaren Sprachanwendung".
Besser wirst du mit Übung von ganz allein!

Ich denke deutsch ist eine sehr schwierige Sprache. Das Fernsehen ist für Muttersprachler gemacht und selbst ich als Muttersprachler verstehe nicht immer alles in allen Dialekten, wenn da ein Bayer mit Dialekt spricht habe ich auch Schwierigkeiten. Schaue also immer alles auf Hochdeutsch und probiere es auch mal mit Büchern.

Meinst du Alles oder nur sowas wie Nachrichten

Die Deutsch ist schnell in Fernsehen. Aber ich kann mehr Wörter hören

0

Dankeschön . Ich komme nach Deutschland für meine MBA im Sep.

0

Wie erweitert ihr euer Allgemeinwissen?

Was tut ihr für euere Allgemeinbildung? Lesen, fernsehen, Gespräche...?

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Deutsch lernen durch Filme

Ich lerne deutsch, ich kann gut verstehen und gut sprechen (noch nicht perfekt) aber ich finde es sehr schwer zu verstehen, wenn ich deutsche Filme anschaue. Gibts deutsche Filme mit deutschen Text gleichzeitig (subtitkes), damit ich lesen kann während anschauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Mangas besser in Deutsch oder Englisch?

wenn man keine probleme hat, englisch zu lesen und zu verstehen

sollte amn dann mangas eher in englisch oder in deutsch lesen?

deutsch wär zwar einfacher aber sie werden ja vom japanischen ins englische und dann erst vom englischen is deutsche übersetzt oder? geht da beim deutschen zu viel verloren?

was meint ihr?

...zur Frage

Kann man mit der bestandenen A2 Deutschprüfung eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen?

Also ich habe jetzt die,A2 DEUTSCH PRÜFUNG bestanden und will fragen ob ich mit diesem,Titel jetzt die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen kann

...zur Frage

Was kann man nebenbei bei Hometrainer machen außer fernsehen und lesen?

hallo,

Was kann man nebenbei bei einem Hometrainer machen außer fernsehen und lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?