Ich kann den Freund meiner Mutter nicht leiden und meine Mutter kümmert sich nicht um mich.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter befindet sich im Liebesrausch. Da steckt das Wort Rausch drin. Und genau so ist es auch: Ein lebensferner Zustand. 

Den lösen Hormone aus. Und dagegen sind so gut wie alle Menschen machtlos. 

Es macht keinen Sinn, hier Einfluss nehmen zu wollen. Ehrlich. 

Ja. Du leidest darunter. 

Aber mal ehrlich. Sie zwingt Dich ja wohl nicht dazu, so lange weg zu sein? 

Du bist 16. Damit hast Du tatsächlich das Recht, mit Deinem Vater Kontakt aufzunehmen. Dazu brauchst Du nicht Deine Mutter. Du fragst sie, ob sie seine Adresse hat. Gibt sie diese nicht freiwillig raus, kannst Du Dich an das Jugendamt wenden. Dieses kann und muss Dir dann helfen. 

Ok. Liest sich vielleicht schräg. Aber

1. brauchst Du jetzt eh viel mehr einen Vater als eine Mutter. Liegt am Alter. 

2. kann dieser Schritt tatsächlich Deine Mutter aus ihrem Rausch heraus katapultieren. 

3. hat es noch keinem Menschen geschadet, beide Elternteile zu kennen

4. kann es für Dich wirklich sehr nützlich sein, Kontakt mit dem eigenen Vater aufzunehmen

Ansonsten findest Du hier kompetente Ansprechpartner https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Schlussendlich:

Auch aus den Fehlern der Eltern - besonders aus diesen - lässt sich gut lernen. Denn diese müssen nicht wiederholt werden.  - Merke es Dir gerade zu diesem Thema. Aber bitte, ohne den Respekt vor dem anderen Geschlecht deswegen gleich mit aufgeben zu wollen. Denn Das, Was Deine Mutter da gerade lebt, ist sehr weit weg von jeglichem Respekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich von Deiner Mutter nicht mehr so wahrgenommen fühlst. Das muss sehr weh tun. Ich persönlich kann so etwas nur schwer nachvollziehen, da meine Kinder immer das Wichtigste in meinem Leben bleiben würden, egal welche Männer da vor der Tür stehen würden.

Was in dem Kopf Deiner Mutter vor sich geht, kann man nicht beurteilen, da man Eure Situation und Euer Leben vor diesem Freund nicht kannte. Vielleicht hat Deine Mutter nach vielen vielen Jahren endlich mal wieder das Gefühl nicht allein auf weiter Flur zu kämpfen, sondern genießt einen starken Partner an ihrer Seite, der ihr das Leben leichter macht. Du bist mit 16 eigentlich schon ein großes Mädchen und vielleicht macht sie sich deshalb nicht so viele Sorgen um Dich, da sie weiß, dass sie sich auf Dich verlassen kann und auch weiß, dass Du vernünftig bist. Leider hilft Dir das nur wenig, wenn Du Dich einfach nach Deiner Mama sehnst. Vielleicht macht Deine Mama auch einfach nur dicht, weil sie das Gefühl hast, dass Du ihr  ihr Glück mardig machen willst.

Deine Mutter muss selbst herausfinden, was das für ein Mann ist. Da wirst Du widerum nicht erfahren genug sein, um ihr deutlich zu machen, dass Euch dieser Mann nicht gut tut. Unter Umständen hilft es, wenn Du einfach akzeptierst und die Entscheidung Deiner Mutter respektierst. Du würdest ja auch nicht wollen, wenn sie Dir Deinen Freund mardig machen wollte. Jedoch ist es schwer jemanden in den eigenen vier Wänden zu respektieren, den man nicht mag.

Vielleicht solltest Du einmal unter vier Augen mit Deiner Mama sprechen. Nicht anklagend oder feindselig, sondern von Tochter zu Mutter und ihr erklären, wie sehr sie Dir fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Teenager beschweren sich hier, dass sie nicht lange genug weggehen dürfen.

Du beschwerst dich, weil deine Mutter dich bis 2 Nachts rauslässt.

Wenn dir ihr Freund nicht gefällt, dann versuche doch, ob du nicht zu deinem Vater ziehen kannst. Ansonsten musst du versuchen einen Nebenjob zu finden und dir mit 18 ein WG Zimmer nehmen und ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conelke
26.06.2016, 10:26

Aber ich denke auch, dass viele Teenager für längere Ausgehzeiten kämpfen wollen, als das Gefühl zu haben, ihren Eltern egal zu sein.

1

Läster nicht sry falls es nicht war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carko
26.06.2016, 09:59

sorry ich weiss nicht was du meinst . 

0

Was möchtest Du wissen?