ich kann das Dokument nicht bearbeiten...

6 Antworten

Gibt es nicht irgendwo am Rande ein Text etwa so "Bearbeitung aktivieren", wenn ja dann einfach aktivieren. Es kann auch sein, dass der Autor den Text bewusst gegen Änderungen geschützt hat, frag Dein Textprogramm nach einem Passwort ? Eine letzte Möglichkeit: gehe in die Eigenschaften; vielleicht lässt sich dort etwas freischalten. Ganz wichtig wäre zu wissen, mit welchem Programm der Text erstellt wurde, mit welchen Textprogramm Du es öffnen/bearbeiten willst und den Dateityp d.h. die Endung. Ricardo

Mach mal einen Rechtsklick auf das Dokument und gehe auf Eigenschaften. Ganz unten nimm mal den Haken für Schreibgeschützt raus wenn er drin ist. Wenn das nichts hilft dann musst du der Person sagen die dich beauftragt hat, dass Sie dir eine nicht schreibgeschützte Version davon schicken soll.

Ansonsten einfach ein neues Dokument erstellen und die Sachen rüberkopieren.

Versuch es mit Text kopieren und in ein leeres Dokument einfügen.

40

normalerweise wirstDu bei speichern unter auf ein Eigenschaftsfeld geführt, wo Du das schreibgeschützt rausnehmen kannst!
Text bzw Alle Inhalte kopieren geht m.W. immer bzw nur bei ganz speziell dagegen geschützten Dokumenten nicht, nur können sich beim Einfügen bei anderer Blatt-/Druckereinstellung Positionen verschieben.

0

Photoshop Dokument ändern

Hallo miteinander,

Wenn ich bei Photoshop mit dem Bearbeiten eines Dokuments beginne, dann erstelle ich ja zunächst ein Dokument. Wenn ich nun während meines Arbeitsprozesses feststelle, dass ich doch ein anderes Format benötige, wie kann ich dann das Format nachträglich ändern?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann man im Word Text verlinken?

Es geht darum in einem sehr langen Worddokument die Überschriften am Anfang aufzuführen, um Text innerhalb des Dokuments schneller wiederfinden zu können (anhand der Überschriften).

Ist eine solche Verlinkung in einem Word-Dokument möglich, wenn ja, wie?

...zur Frage

dotx-Datei bearbeiten?

Hallo Leute,

ich habe ein echt doofes Problem :(

Und zwar:

Ich habe ein dotx Dokument und möchte es gerne bearbeiten, quasi wie ein docx Dokument.

Leider ist ja das bearbeiten eines dotx Dokuments sehr eingeschränkt und somit kann ich nicht alles bearbeiten bzw. fast gar nix :D.

Gibt es eine Möglichkeit das dotx Dokument komplett zu bearbeiten?

Die Möglichkeit das dotx Dokument einfach als docx Datei zu speichern hat leider nicht geholfen :(. Die Felder lassen sich dadurch dann immer noch nich bearbeiten :(.

Schonmal danke für die Hilfe :)) !

...zur Frage

Kann man in Excel einen Button einrichten, der mir automatisch ein Word-Dokument (inkl. Serienbrieffunktion) ausdruckt?

Hallo, ich habe ein Formular in Excel erstellt, welches mir automatisch die gewünschten Inhalte an der richtigen Stelle in Word einfügt. Unter anderem ist dieses Word-Dokument mit einer Serienbrieffunktion angelegt.

Ist es möglich in diesem Formular (Excel) einen Button einzurichten, der mir automatisch das Word-Dokument mit den verschiedenen Inhalten aus dem Serienbrief ausdruckt?

Danke schon mal.

...zur Frage

Eingescanntes Dokument mit Word bearbeiten?

Hallo,

ich habe mir ein Dokument eingescannt und würde dieses gerne bearbeiten. Gibt es eine Software die die Schrift des Dokuments erkennt und das eingescannte Dokument in ein ganz normales und bearbeitbares Dokument umwandelt, also z.B als Word-Dokument speichert?

MFG

zocker13125

...zur Frage

Word Dokument aus Excel generieren?

Hallo!

Ist es möglich, z.B. in ein fertiges Word Dokument wie zum Beispiel eine Blanko Rechnung, Excel automatisch in dieses Dokument die ganzen Daten eintragen zu lassen? Wenn ja mit welcher Formel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?