Ich kann Buchstaben in den Wolken sehen, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das ist völlig normal. Unser Gehirn ist einfach genial in der Mustererkennung, nur dadurch können wir überhaupt so gut Texte in den verschiedensten, teils sehr exotischen Schriftarten problemlos lesen. Unser Gehirn sucht daher in jeder zufälligen Struktur bekannte Muster, wie Gesichter, Tiergestalten oder eben Ziffern und Buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen die Buchstaben denn einen Sinn bzw. bilden sie Sätze, aus denen du meinst, etwas herauslesen zu können?

Wenn ja, würde ich mit einem Therapeuten darüber sprechen. Ansonsten würde ich es als rege Fantasie abstempeln.

Aber: Ich bin kein Experte! Geh zu solchen Experten, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt!

LG

Ds sind höchstens Halliuzinationen. Zu einer Schizophrenie gehört viel mehr.

Manche Wolken sehen auch wirklich so aus und Schatten ebenfalls. Also eigentlich nix ungewöhnliches.

Phantasie.

Es ist auch ein beliebtes Vorschul-Spiel, in Wolken Bilder und Formen zu entdecken.

Nicht zwangsläufig. Aber du hast zumindest eine sehr rege Fantasie.

Das Hirn will sehen was es sehen will. Normal sind da keine. Außer es ist ein Himmelsschreiber unterwegs

Hochachtungsvoll Sloth

Ist eher eine große Fantasie

Nein,da versucht ein Außerirdischer Kontakt zu dir aufzunehmen.Kannst du seine Nachricht entschlüsseln?Wenn ja,sofort antworten sonst zieht er vielleicht weiter.

Nein,das heißt Phantasie.

Keine Ahnung, aber wenn du mal die Lottozahlen siehst dann gib mir bescheid 👍😁

Was möchtest Du wissen?