Ich kann bald erst wieder nach diesem Jahr Fahrstunden haben für den A1?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem ist das es gesetzlich verboten ist für Fahrschulen Motorradstunden zu machen wenn es in der früh unter 7 grad hat -> Boden kann schon gefroren sein was gerade bei Anfängern noch gefährlicher ist

Dass es Komplikationen gab dafür kann dein Fahrlehrer nix und dass du bald aufhörst mit Fahrstunden ist nur vernünftig

Wenn dich das Thema interessierst vergisst du nix übern Winter und du beschäftigst dich damit

Und ein kleiner Tipp: bevor du genervt bist genieß lieber die letzten Stunden auf der Maschine vorm Winter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den A1 im Herbst anzufangen ist ein Glücksspiel - du hast alles richtig gemacht und im Juli angefangen, bist aber trotzdem nicht weiter. Wenn die Prüforganisation keine praktischen Prüfungen durchführen will, gibt es keine mehr.

Wann wirst du denn 16? Frühestens einen Monat davor kann man die praktische Prüfung ablegen. Wenn du jetzt am 01.01. 16 wirst -> war es einfah zu hoch gepokert.

Richtig ist: Bis zum Frühjahr hast du die Bedienung der Maschine wieder verlernt, fängst dann quasi von Anfang an wieder an. Nicht ganz, aber fast.

Meine Tipps für dich:

  • Wenn sowieso klar ist das du die Prüfung nicht mehr vor der Winterpause machen kannst: Keine Fahrstunden mehr nehmen.
  • Wie sieht es mit der Theorieprüfung aus? Die schon erledigt? Wenn die auch noch ausstehen sollte ist sie das erste Ziel was du in Angriff nimmst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es werden wohl in dieser Zeit auch keine Prüfungen für die Klasse durchgeführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh es doch einfach so das du im Winter sowieso nicht fährst wegen den Wetterbedingungen. Wenn du im Frühjahr weitermachst kannst du im Anschluss gleich selbst fahren und hast auch nichts vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die billigste Ausrede die er je bringen konnte. Er möchte dich sicher abzocken! Bis nächstes Jahr wirst du nichts mehr im Kopf haben das stimmt. Das Fahrgefühl muss wieder von neu eingewöhnt werden. Also echt..

Mein Fahrlehrer hatte mir damals das gleiche vorgespielt. Keine Termine. Eine Fahrstunde (45min im Monat) zwei Monate ging das erst so. Als er dann mit dem dritten Termin im nächsten Monat kam dachte ich ich höre nicht recht. Nein! Hab ihm ins Gesicht gesagt. Entweder er lässt mich öfteres fahren oder ich bin weg. Und dann hatte er plötzlich Termine für mich. Aber darauf hatte ich auch keine Lust mehr. Der ganze Vertrauen war weg. Schon der Gedanke seine Schüler so abzuzocken. Nein. (Kopfschüttel)

Ich hab die Fahrschule gewechselt( voher auch gefragt wie es mit den Terminen ist). Hab gleich 2-3 Doppelstunden in der Wochr gehabt. Und nach 4 Wochen hatte ich meinen Führerschein. So macht es ein prof. Fahrlehrer der Kunden gewinnen will.

Mein Rat: nicht bis nächstes Jahr warten! Die Ausrede es wäre im Winter kalt zum fahren..ohje das war doch nicht sein ernst oder. Ich sollte auch im Winter(mit Schnee) fahren und warum? weil man sein Auto bei Kälte/ Winter auch nicht abstellt und in die Garage bis Frühling stellt. Wechsel den Fahrlehrer( obwohl miteinander abgesprochen wird. Wer weiss was dein Fahrlehrer für Lügen seinem Kollegen erzählt). Wechsel die Fahrschule. Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillsister
23.10.2016, 04:51

Hier geht es aber nicht um den Autoführerschein, sondern Motorrad ;)

0
Kommentar von TollpatschigV
23.10.2016, 04:58

Ja gut dann ist das eine andere Sache(: . Tut mir leid. Auf die Frage mit Motorrad bezogen habe ich keine Antwort da keine Erfahrung.

0

völlig verständlich. ich würde auch als fahrlehrer keinen jungspund bei möglichem glatteis,viel nässe,.. und weiß der geier was fahren lassen(Auto ist was anderes). ist normal das man die führerscheine dafür nicht immer/oft im winter macht/fertig macht.

das er voll ist kann natürlich auch sein.


wenn dir das nicht recht ist, fahrschule wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BugsBang
23.10.2016, 04:27

Wäre ne Möglichkeit

0
Kommentar von BugsBang
23.10.2016, 04:28

aber Wahlmöglich hat der Fahrlehrer recht es nervt halt :)

0
Kommentar von BugsBang
23.10.2016, 04:28

wohlmöglich*

0

Was möchtest Du wissen?