Ich kann auf auf dem iPad 3 keine Kontakte oder sonstiges zufügen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

  1. Versuch: In den Einstellungen: wähle mal einen anderen Standardaccount für deine Kontakte, z.B. iCloud

  2. Versuch: Schalte mal in den Einstellungen die Synchronisation mit iCloud aus, dasselbe machst du mit allen Mail-Acounts (z.B. Google Exchange): dort kann man nämlich auch einstellen, ob Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden.

Also alles ausschalten und dann nochmal probieren. Das MUSS gehen.

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären .versteh das iwie nicht ;/

0
@EbookRyll

Du kannst bei iPhone und iPad normalerweise Einträge für Mails, Kontakte und Kalender anlegen. Korrekt? Und da man das auch mit anderen Geräten machen kann (z.B. PC, Mac, Sony-Handy, Outlook, Google, ....) gibt es so etwas wie 'Sourcen', d.h. Ursprungsquelle des jeweiligen Kontaktes. Wenn ich also auf dem iPad einen Kontakt eintrage, ist das die Source 'Local'. Wenn ich mit der Cloud synchronisiere, wird der Kontakt sofort zur Source 'Cloud'. Wenn ich zusätzlich noch in Google die Kontakte synchronisiere,bekomme ich eine zusätzl. Source 'Exchange'. Das alles zeigt dir die Kontakte-App im iPad oder iPhone auch an.

Du kannst nun in den Einstellungen deines Gerätes festlegen, was der Standardaccount sein soll, und wenn du dort z.B. 'Google Exchange' auswählst, dann kannst du keine Gruppen anlegen. Oder wenn du dort 'Cloud' auswählst, dann kannst du keine Exchange-Kontakte in Cloud-Benutzergruppen verschieben, u.s.w. Daher mein Tipp: schalte alle externen Sourcen ab und pflege deine Kontakte lokal.

0

Jetzt startest Du mal die App "Kontakte. Da siehst Du auf der linken Seite rechts unten ein Plus-Zeichen. Da klickst Du rauf. (siehe Bild)

Kontakte - (Technik, Apple, Apps)

Hast du die Frage überhaupt gelesen??? Dieses Zeichen gibt es bei mir nicht

0
@EbookRyll

Na dann mach doch mal einen Screenshot von dem Adressbuch und stelle es huer rein. Dann sieht man nämlich, wo das Problem liegt. ;-)

0

Ist die App überhaupt kompatibel mit dem iPad 3?

Das ist die vorinstallierte App. Von apple

0

Neustart schon probiert?

Was möchtest Du wissen?