Ich kann anderen Menschen (auch Freunde und Bekannte usw,) nicht in die Augen schauen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jemanden in die Augen schauen ist eigendlich mit das Schwerste, ich denke Du bist schüchtern und hast wenig Selbstvertrauen. Möchte Dir jetzt aber nicht zu Nahe treten! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch normal. Länger als 1-2 Sekunden ist ja schon fast Anstarren. Man stellt nur kurz Kontakt her und im Laufe des Gesprächs eben immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1warumich1
28.11.2013, 20:14

ja es fühlt sich aber so komisch an die "anderen" anzu schauen auch wen es nur 1-2 sekunden sind !?

0

Hey :) Das Problem hatte ich auch 'ne Zeit lang. Aber das kann man trainieren! Fang erst einmal in die nähe des Gesichts zu gucken, wenn du das schaffst dann seh den Leuten ins Gesicht (noch nicht in die Augen, sondern auf die Stirn oder die Nase) und dann guck immer mal kurz in die Augen und das immer öfter - irgendwann fällt es dir ganz leicht. So war es jedenfalls bei mir. Ich hoffe es klappt auch bei dir!

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olivebetheasyy
28.11.2013, 20:14

Oh und woran es liegt: Es könnte Schüchternheit oder auch Angst oder so bedeuten

0
Kommentar von 1warumich1
28.11.2013, 20:17

ich "vergesse" es in die augen zu seinen. es wird mir einige zeit danach erst bewusst .....

0

Schüchternheit. Wir wissen, dass längeres Anschauen immer auch Interesse signalisiert. Das wollen wir nicht so rasch "verraten". Außerdem wirkt 3 Sek. oder mehr auch nur noch bedrohlich und unangenehm. Weiter muss man das eben auch erlernen, mit jemandem zu sprechen und ihn dabei kontrolliert anzuschauen, ihn dabei zu beobachten. Das kommt mit der zeit, wenn man sich Mühe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit haben viele ein Problem. Guck ma auf die Nasenwurzel. Der gegenüber wird es nich bemerken, daß du nich in die Augen guckst und es wird für dich angenehmer sein andere anzugucken. Vielleicht ists dir irgendwann darüber egal, ob du noch weiterhin auf die Nasenwurzel guckst oder direkt in die Augen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

omg... meine freundin ist auch so hahhaaha :D immer wenn sie was erzählt schaut sie nie in die augen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?