ich kann an meinem hp 6530b notebook (windows7) nicht mehr hochfahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es vorher ging, du nichts gemacht hast und dein DVD-Laufwerk leer ist, dann ist deine Festplatte gestorben :-((

das ist auch ne möglichkeit ... dh

0

mit hoher wahrscheinlichkeit ist die bios-batterie leer, die müsste man dann tauschen und bios neu einrichten ... davon solltest du aber die finger lassen :o) ...

vielleicht hast du ja einen guten freund oder bekannten oder ähnliches, der sich so richtig damit auskennt ...

das mit dem laufwerk ist gut ... schau da mal nach ...

0

Tja eine Recht ungenaue Antwort, denn wenn die Bios-Batterie leer ist wird wird nur das Bios zurückgesetzt, der PC kann aber starten, es sei denn die default-Einstellungen funktionieren nicht

0
@Kekser

der startet doch trotzdem ... musst halt nur auf irgendwelche tasten hämmern ... und so isses doch ...

0
@wolfseyechen

Ja moment dann müsste aber dastehen

"cmos checksum error-defaults loaded"

0
@wolfseyechen

Ja hab nur nen Rechner, der schon lange ohne Bios-Batterie betrieben wird, und bei dem steht des auch immer beim booten...

Naja nur das mit der Uhrzeit nervt ein bisschen, aber sonst voll funktionsfähig...

0

Das bedeutet das auf deiner Festplatte die Dateien fehlen, die zum Starten notwendig sind (idr)

Edit:

Dein Boot Sektor wurde beschädigt oder zerstört

dann stünde da ntldr.irgendwas ... aber das war ja wohl nicht

0
@wolfseyechen

Stimmt das mit dem "ntldr" hab ich vegessen, hab allerdings schonmal gesehen das diese Meldung gnicht auftauchte.

0

Was möchtest Du wissen?