ich kann am abend nie einschlafen :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Daran solltest du halt arbeiten. es gilt den Kopf zu beruhigen - wie? Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Guten Abend, auch wenn Du nach der Schule müde bist, leg Dich nicht hin sondern halte Dich mit anderen Dingen wach. Auf diese Art und Weise bist Du dann abends müde. Sollte es nicht sofort funktionieren, lenke Dich mit einer friedlichen Lektüre im Bett ab. Schlaf kommt so automatisch. Gute Nacht!

Hey Ellialotta,

Einen Mittagsschlaf zu halten ist eigentlich keine schlechte Sache, nur solltest du dabei auf einen Wecker, der max 2 Stunden später klingelt nicht verzichten. Einen guten Schlaf beschert dir vor allem Sport, eine gesunde Ernährung und vielleicht abendliches Lesen oder eine andere rhythmische "leichte" Betätigung wie z.B. Ein bisschen Tee trinken dazu etwas schreiben oder ähnliches. Außerdem rate ich dir dringend davon ab Abends vorm Pc zu hocken (zumindest nicht in den letzten Stündchen vorm schlafen), da das helle Licht des Bildschirms dem der Sonne sehr ähnelt und dein Körper so in einem wachen Zustand bleibt. Falls du aber dennoch um bedingt Abends noch dran musst, lade dir einfach das kostenlose Programm: "Flux" herunter. Es simuliert den Verlauf der Sonne auf deinem Bildschirm d.h. Abends werden die hellen Blautöne heraus genommen und der Bildschirm wird in ein sanftes rot getaucht. Hilft wirklich! :)

Lg Coach Theissen

Ich höre immer Musik die mir gefällt mit Kopfhörern... Nicht so eine typische Baby-Einschlaflied, schon etwas schnelleres was mir gefällt. Dabei lasse ich meine Gedanken schweifen und kann mich entspannen.

Ich hatte auch lange Zeit Einschlafprobleme, jetzt gar keine mehr ;)

Ist nicht für jeden was, aber du kannst es ja mal probieren :D

Versuch mal nachmittags irgendwie Sport oder so zu treiben , dann bist du ja meistens erschöpft also abends und könntest wahrscheinlich auch schnell einschlafen:)

Elilalotta 25.06.2014, 21:35

ich probiers mal danke :)

0

Versuch einen Tag wachzubleiben und dann solltest du wieder in den Rythmus kommen. Sonst hilft Alkohol oder Schlafmittel.

dieses problem hab ich auch. ich hab es inzwischen einfach akzeptiert und lese oder schreibe oder schau mir irgendwelche filme an. bin dann meistens bis 4.00 uhr wach, aber eigentlich gehts dann tagsüber mit der müdigkeit. sonst abends halt ein kleiner schluck alkohol.

Elilalotta 25.06.2014, 21:37

ich bin 13 ich darf noch kein Alkohol ! :/

0
vizionPanda 25.06.2014, 21:43
@Elilalotta

Alkohol sollte man auch nicht als einschlafshilfe nutzen wo sind wir denn hier, dass man sowas als tipp gibt?

0
milli180 28.06.2014, 00:30
@vizionPanda

Nur ein Mini schluck. Also in Italien machen das viele Eltern .

0

vielleicht am Tag irgendwas richtiges anstrengendes machen z.b Sport.

Was möchtest Du wissen?