Ich kann alles und viel essen, nehmein jedoch nicht zu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann an Stoffwechselstörungen liegen, welche oft die Folge von ungesunder Ernährungsweise sind. Versuch also mal nicht durch Dinge wie Schokolade oder Fast Food zuzunehmen. Sondern probier es mal mit mikronährstoffreichen und trotzdem teils kaloriendichteren Lebensmitteln wie Haferflocken, Bananen, Nüssen, Avocados, Vollkornprodukte etc. Das wirkt sich positiv auf die Darmgesundheit aus und vielleicht kann dein Körper so die Nahrung besser verwerten.

Kraftsport kann zusätzlich auch zur Gewichtszunahme, besonders Muskelmasse, beitragen.

Wie schon vorgeschlagen, kannst du natürlich auch mal deine Schilddrüse genauer untersuchen lassen.

Kennst du dich denn mit Training und alles aus?:/

0

Ja, wenn du Fragen hast, kann ich versuchen sie zu beantworten. :)

0

Versuch doch mal dass du 3 Hauptmahlzeiten am tag isst mit vielen Kohlehydraten.
Beispiel morgens Haferflocken mittags nudeln abends brot oder semmeln.
Als snack 100-200g nüsse und auch bananen, zwischendrin saft / milch trinken oder kakao.
3 mal am tag nen shake aus
500ml milch, 150g Haferflocken, 2 bananen und nem schuss honig trinken.

Ich weiß du warst schon mal beim Arzt aber suche dir mal einen anderen und las die Schilddrüse untersuchen. Das hört sich für mich nach einer unter oder Überfunktion an. Ist nichts schlimmes aber ich würde es abchecken lassen   

Erstmal Dankeschön für deine Antwort! Genau deswegen War ich beim Arzt, eine Schilddrüsenüber-/ unterfunktion konnte bei mir ausgeschlossen werden..

0
@Didiknolle

ok auch wenn du jetzt lachst ,,,,, fang mit Sport an, das meine ich im ernst. Dann deine Ernährung umstellen. Wenn du das machst stellt sich auch dein Stoffwechsel usw. im Körper um. Das heißt du würdest dann auch zunehmen.  

0

Ich kenne das, es ist eigentlich ganz normal. Mir wurde gesagt, dass der Körper die ganze Energie zum wachsen benutzt und in ein paar Jahren geht es dann in die breite.

So wurde es mir erzählt, jedoch könnte es halt die Schilddrüse, wie es schon Teambear01 geschrieben hat.

Ach bei mir ist das auch so. Aber ich gebe mir gar nicht erst die mühe zuzunehmen. Das kommt wenn du älter wirst. Ich wiege knapp 35 kg bei einer grösse von etwa 1,58.^^

 Bitte nicht darüber lustig machen. Ich weiss ich bin zu dünn. Ich kann nichts dafür. Sei zufrieden so wie du bist!^^

Ach quatsch, darüber sollte man sich nicht lustig machen!! Es freut mich echt sehr, dass du dich trotzdem wohl fühlst :)

0

Hatte ich auch lange. Nur abwarten. Seit einigen Wochen habe ich nun angefangen zuzunehmen. Nur abwarten, das wird schon ;) 

Wie alt bist du denn?:/

0
@Didiknolle

tut mir leid, kam gerade die letzten 2 Monate nicht mehr online und konnte nicht mehr antworten. Derzeit bin ich 18 Jahre alt :)

0

Das ist einfach nh Phase :)

Ich habe das auch und denke auch das es ziemlich normal ist^^

Aber es war schon immer so..

0

wie alt bist du?

0

17^^ das kommt zb. bei meinem vruder ist dad auch so und der Arzt meinte das es mit der zeit wird

0

Was möchtest Du wissen?