Ich kann abends nie einschlafen, liege immer stundenlang wach. Was soll ich machen? Bitte helft mir

9 Antworten

oh man, dass hatte ich auch mal. :/ bin dann zum arzt, der konnte mir nicht helfen. :o dann hatte das auch eine freundin von mit und die ist zur heilpraktikerin gegangen. dann bin ich auch dahin, dann wurden untersuchungen gemacht und schließlich habe ich dann so ein medikament bekommen, da ich was an meiner schilddrüse hatte, ist dann aber weg gegangen. also ein tipp, such einen heilpraktiker. auch wenn das alles umstritten ist, es hilft !

Es ist wichtig, dass du nicht wach liegen bleibst! Wenn du im Bett liegst und nicht schlafen kannst, dann musst du wieder aufstehen und etwas tun. Guck Fernsehen, mach ein Puzzle, lauf noch ne Runde um den Block...

Und dann musst du dir ein Schlafritual basteln, irgendwas, das du jeden Abend machst udn das deinem Körper zeigt: Jetzt muss ich schlafen. zB jeden Abend ein bestimmtes Getränk oder eben ein Spaziergang, was du willst.

Wenn du ganz aus dem Rhytmus bist, kannst du dich mit Melatonin aus der Apotheke unterstützen, das ist kein Medikament, sondern das Schlafhormon, das bei dir wohl in dem Moment noch nicht genug ausgeschüttet wurde. Hat keinerlei Nebenwirkungen oder so.

Dann versuche, ein Buch zu lesen! Das Geheimnis liegt nicht am Buch, sondern, daß du die Gedanken, die dich vom Einschlafen abhalten, ausblendest!

Erholt man sich auch wenn man abends wach im Bett liegt?

Ich kann derzeit abends einfach nicht einschlafen und liege oftmals 2-3h wach im Bett, bevor ich endlich schlafe. Das ist sehr nervig. Ich kriege dies leider auch nicht weg. Meine Frage ist, erhole ich mich wenigstens trotzdem ein wenig?

...zur Frage

ständig Probleme mit dem einschlafen was kann die Ursache sein liege oft die ganze Nacht wach?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

liege die ganze zeit im Bett aber kann nicht schlafen was tun?

Kennt ihr das ihr liegt stundenlang im Bett aber könnt nicht einschlafen ? was kann ich tun um müde zuwerden

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Nach Mittagsschlaf abends nicht einschlafen?

Ich mache ab und zu am frühen Nachmittag einen einstündigen Mittagsschlaf,wenn mich mein Hund am Samstag- oder Sonntagmorgen um 6 geweckt hat. Ich bin dann tagsüber müde und es tut mir gut. Ich kann aber dann abends wirklich nicht einschlafen und liege stundenlang wach. Jemand ne Idee warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?