Ich kann abends nicht einschlafen und bin morgens müde.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einige Helferlein,die bekannt sind. Zum einen Warme Milch mit Honig wirkt sehr beruhigend. Dann gibt es verschiedene Schlafhypnosen auf Youtube,bei denen man in Trance versetzt wird. Oder Einschlafmeditationen! Wirkt bei mir sehr stark :-) Gib einfach mal bei Youtube Einschlafmeditation ein. Wichtig ist natürlich auch,dass der Raum,in dem du schläfst,dunkel,ruhig und gut durchgelüftet ist. Ich z.B kippe immer das Fenster. Wichtig ist auch,dass du erst ins Bett gehst,wenn du wirklich müde bist und dich nicht zum Schlaf zwingst. Ebenso ist auch nicht gut das dauernde “auf die Uhr schauen“ Vielleicht nimmst du vor dem schlafen gehen noch ein warmes Bad oder liest ein entspannendes Buch oder lässt dich massieren! :)

Liebe Grüße & guten Schlaf :-))

Du gehst eventuell zu früh ins Bett. Wie alt bist du? Für Erwachsene reichen in der Regel 8 Stunden Schlaf aus (der eine braucht mehr, der andere weniger). Jugendliche sollten ca. 9 Stunden schlafen.

Wenn du noch ein Jugendlicher bist, ist es auch normal, dass du morgens müde bist. Jugendliche haben eine andere innere Uhr.

Lies doch mal hier: http://suite101.de/article/andauernd-muede---die-innere-uhr-von-jugendlichen-tickt-anders-a85589

Mich stört das zwar nicht so schlimm, aber andere Menschen sind da empfindlich gegenüber: Keine Cola, Keine Energydrinks und keinen Kaffee mind. 5 Stunden bevor du schlafen möchtest (ist nur so ne Zahl die bei mir ganz gut passt, kannst ja in den Ferien/ Urlaub mal experimentieren ;) ) Noch ein schön warmes und weiches Bett, vielleicht eine CD mit beruhigender Musik oder ein Hörspiel und morgens duschen, das vertreib die Müdigkeit ein wenig. Wenn du es verträgst ist auch ein Kaffee ganz nützlich :D

Lavendelkissen, entspannen, an etwas schönes denken.

Trink einen Becher mit warmer Milch mit Honig, dass beruigt :)

Keine Cola oder andere koffeinhaltige Getränke, meinen Schlaf stört das ungemein.

Es gibt aber Leute, die da unempfindlich sind.

Kathrin2000 27.08.2013, 21:32

Ich trinke nur Wasser

0
ILoveCars 27.08.2013, 21:33
@Kathrin2000

Was ist, wenn du später ins Bett gehst. Evtl bist du um deine Schlafenszeit noch nicht müde.

0

Was möchtest Du wissen?