ich kann abends nicht einschlafen bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :-) Sowas kann verschiedene Gründe haben. Ich hab zum beispiel gehört, dass man schlechter einschlafen kann, wenn man vorher noch am Handy ( bzw Smartphone) rumgetüdelt hat, besser ist es dann, vorm einschlafen z.B noch ein Buch zu lesen. Auch kann es helfen, in aller Ruhe noch einmal den Tag Revue passieren zu lassen um "runterzukommen". Man kann auch schlecht schlafen, wenn man zu viel Stress hat- oder aber zu wenig und "unausgelastet" ist. Wenn man sich am Tag beim z.B beim Sport richtig ausgepowert hat schläft man ja auch ganz fix ein. Helfen können z.B Rituale die deinem Körper quasi zeigen : "so, jetzt ist es Zeit zu schlafen", auch warme Milch mit Honig kann nicht schaden. Wenn ich nicht einschlafen kann, nehme ich manchmal Baldrian, das schmeckt nicht gerade prickelnd hilft aber meiner Meinung nach ;-) Schlafprobleme können auch daran liegen, dass dich etwas bedrückt. Außerdem kann man schlecht einschlafen, wenn es zu warm ist. Lass vor dem schlafengehen noch einmal frische Luft in dein Zimmer. Ein entspannendes Bad vorm schlafengehen kann auch helfen. Zopfgummis und andere ziepende oder nervende Sachen (in den Haaren oder auch allgemein) können auch der Grund dafür sein, dass du nicht schlafen kannst, bzw nicht gut schlafen kannst.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :-)

wie alt bist du, vielleicht gehst du zu früh ins Bett, oder es liegt an deinem Tagesablauf, keine Bewegung usw., evtl. auch Streß?

Ich bin 13

0

Hast Du vielleicht kurz vorher noch am Computer gesessen, der hält einem auch noch wach. Lies vielleicht vorher noch ein bisschen in einem Buch. Oder hast Du irgendwelchen Streß. Oder mache vorher Entspannungsübungen. Meditiere oder mache autogenes Training. Das sind alles Dinge, die Du versuchen kannst.

VG

Computer oder Handy= nein

Stress= ich habe fast keine Freunde und zerbreche mir immer den Kopf darüber...

0

Im Handel gibt es Fencheltee. Den bekommen die Babies auch, wenn sie nicht schlafen können. Manch Erwachsener, der ungenannt bleiben will, trinkt den auch.

Nicht so viel nachdenken ;) oder halt um 21:30 ins Bett gehen.

0

Was möchtest Du wissen?