Ich kann einfach nachts nicht einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du vielleicht irgendwelche Sorgen, die Dich unbewusst wachhalten? In dem Fall ist der Tipp zur Atemtechnik weiter oben auf jeden Fall gut!

Vielleicht nützen auch Entspannungsübungen, wie hier beschrieben: http://www.ok-magazin.de/lifestyle/wohnen/besser-schlafen-5-tipps-fuer-eine-erholsame-nachtruhe-43018.html

Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du Deinen Hausarzt informieren. Er kann dann abklären, ob körperlihce Ursahen dahinter stecken. Sag ihm gleich am Anfang, dass Du keine Schlafmittel nehmen möchtest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dann immer gelesen oder solange Arbeiten erledigt bis ich total müde war.

Oder du konzentrierst dich auf etwas bis du einschläfst.

Eine Andere Methode wäre noch die 4-7-8 Atemtechnik ( 4sek einatmen 7sek halten 8sek ausatmen).

Hilft bestimmt nicht bei jedem aber nen Versuch ist es vielleich wert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist dein Rhythmus wegen den Ferien im Arsch oder du solltest zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?