Ich kämpfe bald an einem Wettkampf Turnier und bräuchte ein ärztliches Attest, kann man den beim allgemein Arzt morgens machen oder braucht man einen Termin?

1 Antwort

Brauchst du ein Attest oder reicht ein AU oder was genau benötigst du? Sag beim Arzt dir gehts nicht gut du brauchst ein Attest (bei meinem Arzt kostet ein Attest 5€)

Depressionen beim Arzt ansprechen/Attest?

Habe seit langer Zeit Depressionen bin in Therapie (tiefenpsychologisch) (möchte keine Medikamentöse Behandlung/Therapeutin empfiehlt es).  Habe auch körperliche Auswirkungen Kopfschmerzen,Schlafstörung,kann ich das bei meinem heutigen Termin einfach sagen? Wird sie dann darauf kommen dass die Ursachen psychisch sind? Bin beim Kinderarzt... Will nicht so direkt sagen dass ich Depressionen habe...
Ich Ritze mich auch,wird sie das fragen?
Finde es sehr unangenehm über sowas zu reden...und ist das überhaupt Grund um nicht in die Schule zu gehen (bin net heute gegangen weil ich die Arbeit net schaffe). Ich krieg nichts mehr auf die Reihe :/

Bin weiblich und 16. danke :)

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Ärztliches Attest für die Altenpflege, was wird untersucht?

"Hallo ihr lieben. Ich beginne bald einen Ausbildung zur Altenpflegerin und brauche nun ein ärztliches Attest dafür. Ich bin ein wahnsinniger Angsthase was spritzen bzw Nadel allgemein betrifft. Könnt ihr mit bitte genau erklären was der Arzt für dieses Attest Alles macht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Attest auslandsaufenthalt:)

Hallo:):) Ich möchte ab Sommer ein Jahr ins Ausland, und habe heute einen Arzt-Termin für ein ärztliches Attest, damit die Organisation weiß, dass ich gesund bin.

Was wird da genau gemacht? Danke:)

...zur Frage

Gibt der Arzt mir 1 Woche Attest?

Meine Mutter hat vorherige Woche erfahren, dass sie krebs hat. Ich wäre nächste Woche 5 Tage weg auf Seminar, aber das geht ganz sicherlich nicht da ich für sie da sein will da sie sich operieren lässt & ich noch geburtstag habe und ich den mit ihr verbringen will. Denkt ihr Der Arzt gibt mir die Woche „frei“?

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?