Ich Jucke mich manchmal sehr stark obwohl ich jeden Tag dusche was kanns sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Trockene Haut?

dewolf262 10.07.2009, 19:24

denk ich auch

0

Das kann viele ursachen haben,dadurch das Du jeden Tag Duscht kann Deine Haut soviel Feuchtigkeit verlieren,das sie deswegen Juckt.Versuche Dich mal beim Duschen mit ölhaltigen Duschgels einzuschäumen.Oder nach dem Duschen mit Babyöl einzukremen ,bei mir hilft das.

Das solltest du wirklich mit einem Dermatologen abklären. Juckreiz kann viele Ursachen haben. Neben der genannten trockenen Haut und der ebenfalls genannten Allergie können Pilze oder Organschädigungen ebenfalls Juckreiz auslösen. Und wer weiß was noch alles.

Vielleicht duschst Du zu häufig und mit einem aggressiven Duschbad. Gaaanz weit entfernt könnte da auch eine Allergie auf Cocamidopropylbetaine dranhängen, das ist in beinahe jedem Shampoo und Duschbad drin. Mein Bruder hat ganz große Probleme damit. Aber versuchs fürs erste mal mit Duschen alle zwei Tage und einem seifenfreien Duschbad!

chicaBlue 10.07.2009, 19:50

Und moschusyloxil Oder wie das heißt. Ist in Parfums drin,

0

Das hab ich auch. Ich denke das kommt vom duschen bzw. vom Duschgel, weil meine Haut dann immer recht trocken ist. Versuchs mal mit Creme.

Vielleicht verträgst Du ein Duschgel/Shampoo nicht, bist gegen ein Waschmittel allergisch, mit dem Du Deine Wäsche wäschst...kann viele Gründe haben.

Deine Haut ist wahrscheinlich sehr trocken, benutze doch einfach das Duschöl von Eucerin. Ansonsten zum Hautarzt gehen.

zu viel wasser trocknet die haut aus.crem dich nach dem duschen mit einer hautlotion ein,damit der haut wieder fett zugeführt wird und sich erholen kann...-)

zu trockene haut, solltest dih öfters mal mit bodylotion eincremen, ein ölbad nehmen, ölduschgel benutzen, versuchs, vielleicht hast du dann bald ruhe lg

Hast Du noch anderen Symptome? Z.B. häufiger Durst?

Frag einfach einen Dermatologen

Vielleicht trockene Haut...xD

Was möchtest Du wissen?