ich intressiere mich für einen e-bass aber von welcher marke...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann ich mich anschließen: Yamaha oder Ibanez. die stellen instrumente um die 200 € her und die sind optimal für nen anfänger. es gibt noch billigere vatianten von harley benton und vision und wie sie alle heißen, die sind aber vom material und verarbeitung her mist und lassen sich kaum gescheit spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht nach Marke entscheiden sondern nach Klang und Spielgefühl.. Lass dich in einem Musikgeschäft beraten und probier möglichst viele Modelle aus. Was für den einen funktioniert muss nicht auch für andere gelten...

Lena1310 09.05.2010, 20:10

ja alsoo mir gehts ja auch nicht um doe marke..=) aber das ist eine gute idee mit dem aden danke..=)

0

Ich kann dir folgende Marken empfehlen: Ibanez (habe ich selbst), Warwick, Spector. Es kommt aber nicht so sehr auf die Marke an, sondern der Bass sollte dir klanglich alswie auch bei der Spielbarkeit zusagen. Am besten, du gehst in einen Musikladen und probierst herum. Mfg

Hallo!

Das, was Du meinst bezeichnet man i.d.R. als Bässe für Einsteiger - was nicht unbeding heißen muss, das es sich dabei um "billige" Instrumente handelt - also von der Verarbeitung her.

Ibanez und Yamaha sind für den Eisntiegsbereich eine gute Wahl. Es gibt aber auch noch andere Marken, die günstiger sind.

Schau einfach mal hier:

http://www.groovemonster.de/

dort habe ich viele Infos gefunden, auch gibt es dort eine Liste mit Einsteigerbässen.

ARMFreeCoder75 10.05.2010, 20:29

Ibanez und Yamaha Bässe werden auch von Profis eingesetzt. Mfg

0
JConnor 11.05.2010, 00:32
@ARMFreeCoder75

Ja, die Profilmodelle kosten dann aber auch 1000 EUR und mehr ;) (z.b. Ibanez Prestige Serie). Die Einsteigermodelle von diesen Firmen liegen bei ca. 200-300 EUR.

0

Yamaha o. Ibanez

Was möchtest Du wissen?