Ich interessiere mich so sehr für Biologie!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann entweder eine wissenschaftliche Karriere anstreben oder in der Industrie tätig werden. Leider sind die Möglichkeiten in diesem Bereich eher begrenzt, zumindest sind die Stellen meist unsicher und auch nicht annähernd so gut bezahlt wie Jobs in der Medizin.

guck mal hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

einfach bei "studienfächer" biologie raussuchen (bachelor oder master) und dann links in der liste auf "perspektiven" klicken.

außerdem findest du da auch heraus was man im studium macht, welche voraussetzungen es gibt etc.

Vielen Dank! :-)

0

Hi 1place365!

Wenn es dich so sehr interessiert, dann studier es. Um so reiner und umfangreciher desto besser. Krieg das kalte Ko-Zen, wenn es Studiengänge wie "Ökologie und Biodiversizität" gibt.

Ich hab auf Lehramt studiert, und nach Umschulung lange als Programmierer gearbeitet. Aber ich bereue nichts. Vielleicht machst du es besser, aber viel besser geht es nicht, da ich recht zufrieden bin. Dass ich nicht Lehrer wurde, da loben mich einige, bin schon recht speziell, zu sehr wohl für einen Lehrer.

Zum Glück leben wir in einer Zeit, wo man so oder so überlebt. Und leider in einer Zeit, wo das Wissen gegen die Interessen zurücksteht. Wie immer schon.

Also gebe ich das Problem locker, aber angereichert, an dich zurück. Ich wei0 nichts genaues, und kann nicht für dich entscheiden, und will es auch nicht.

Nur muss man im Leben immer Entscheidungen treffen, ohne genügend Wissen zu haben. Wenn ich die nicht getroffen hätte, säße ich noch in Windeln und würde nahtlos ins Altenheim wechseln. Ist doch sch...egal, ob alles richtig war, es ist mein Leben, und nicht das schlechteste.

Also Mut und Kopf hoch! Zoelomat

Ich danke dir für deinen Beitrag! :-)

0

Mollekularer Biomedizin oder ähnliches.

Was möchtest Du wissen?