Welche Plattformen sind gut für Anfänger zum Erlernen einer Programmiersprache geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle als aller erstes wenn du es wirklich ernst meinst, dir eine Schule dafür zu suchen. Privatschulen sind natürlich immer besser. (Ich konnte mir eine mit Bafög und Kindergeld zusammen leisten, meine Eltern sind nicht gerade Wohlhabend :D). Es wird einfach nirgends anders die Grundlagen der Programmierung so umfangreich beigebracht.

Wenn das aber keine Möglichkeit ist dann empfehl ich dir erst einmal eine Sprache zu suchen womit du anfangen willst. Das ist eine ziemlich wichtige Entscheidung. Dafür solltest du dich aber selber schlau machen anstatt mein Wort dafür zu nehmen (LERN C#!) :D. 

Anschließend musst du nur noch Tutorials finden die dir gefallen und Sie dir von Morgens bis Abends anschauen bis du dein erstes Programm auf die Beine stellst (Auch wenns etwas länger dauert bis dahin ist es ein Gefühl wie kein Anderer!). Viel Spaß dir! :) 

PS: Bücher sind goldwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hacken lernen :D glaub mir, damit hat programmieren erst einmal nicht so viel zu tun... Bis du irgendwas gut geschütztes hacken kannst brauchst du talent und einige jahre erfahrung^^ ich hab mir durch youtube tutorials c++ angeeignet, kann zwar bei weitem nicht alles sondern nur so einen teil der grundlagen aber es macht auf jeden fall spas xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz simple - Youtube.

Dort gibt es auch ganze Serien, die aus vielen Teilen / Lektionen bestehen. Außerdem ist die Auswahl dort sehr groß.

Ansonsten kann ich auch ganz klassisch Bücher empfehlen, v.a. Galileo Press hat da viel im Angebot!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Youtube gibt es genug Tutorials. Aber es kann gut sein das du eine Falsche Vorstellung hast, wenn du schreibst "Hacken lernen", weil das wirst du in den nächsten Jahren nicht schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?