Ich interessiere mich für eine Karriere in der IT Branche. Kennt jemand eine gute Infoseite bzw. IT-Stellenbörse?

1 Antwort

Hallo Patrick, also ich habe mich kürzlich eine neue Website für mich entdeckt. Hier findest du sehr viele nützliche Infos zum Thema Informatik. Viele interessante und gut ausführlich dargestellte Studiengänge, IT-Fernsdudium, mögliche Berufsbilder, Stellenbörse.... Auf jeden Fall eine Klick wert :) http://www.meine-it-karriere.de Außerdem auch noch gut, falls du mit dem Studium schon fertig bis http://www.absolventa.de

Welcher Beruf beschäftigt sich mit der BMZ?

Also Installation, Wartung usw. Rauchmelder initialisieren usw. Hört sich nach IT an.. Aber die IT Branche ist groß..

...zur Frage

Wie viel Gehalt sollte man bei 7 Jahren Erfahrung als Vertrieb in der IT-Branche veranschlagen?

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren im Vertrieb (Innendienst, Außendienst inkl. Personalverantwortung). Vorrangig nur in der IT-Branche!

Nun würde ich gerne wissen was eure Meinung ist, wie viel sollte man auf dieser Position mit dieser Erfahrung verdienen. Ganz abgesehen von der schulischen Bildung.

...zur Frage

Was ist die beste Job ohne Studium in der IT-Branche?

...zur Frage

IT~Welche fächer?

hi lleute,ich würd gern in der It(g) branche arbeiten aber ich weiß nicht welche Schulfächer ich dazu brauche.Antworten sind gern gesehen ♥

...zur Frage

Gibt es In der IT-Branche keine Jobs mehr?

Ich studiere zurzeit Informatik an einer TU und schreibe gute-sehr gute Noten. Mein Vater sagt mir allerdings, in dieser Branche gebe es keine Zukunft(Keine Jobs und kein Geld)

Als Nebenfach habe ich Wirtschaft ausgewählt. Trotzdem hätte ich später keine Chancen. Hat er recht? Als Begründung weist er auf einen Bekannten hin, der nach langer Suche in dieser Branche keiner Arbeit gefunden habe und deswegen in die Türkei ziehen musste, um einen Job zu finden.

Hat er recht? Von anderen Leuten höre ich, man hätte exzellente Chancen.

...zur Frage

Berufsbegleitendes Studium im Bereich Marketing / Medien?

Ich interessiere mich sehr für diese Branche und mach derzeit meine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach der Ausbildung habe ich dann mein Fachabitur.

Ich suche auf diesem Wege nach Erfahrungen oder Empfehlungen für diese Studien.

  • Was muss ich beachten, wenn ich berufsbegleitend studieren will?
  • Geht das überhaupt, da es eine andere Richtung als bein Beruf ist?
  • Gibt es schulische Voraussetzungen oder NC's?

Danke für alle Berichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?