ich interessiere mich für den Lager Beruf welche Weiterbildungen sind optimal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LegendEndgegner,

im Bereich Logistik bieten wir den Lehrgang Logistikmanagement an. Bei diesem Lehrgang handelt es sich um eine berufliche Weiterbildung, die Ihnen keine Umschulung ersetzt. Der Kurs bietet Ihnen einen schnellen Einstieg in das Logistikmanagement. Dafür erhalten Sie einen Gesamtüberblick über alle wichtigen Teilbereiche der betrieblichen Logistik. Zusätzlich erwerben Sie zu jedem dieser Bereiche vertiefendes Expertenwissen. Sie werden vertraut mit Themen wie Beschaffungs- und Transportlogistik, Materialwirtschaft und Logistik, Produktions- und Entsorgungslogistik, Informationssysteme und Telematik, Logistikcontrolling usw. Darüber hinaus erhalten Sie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, die für den Bereich Logistik wichtig sind.

Der Abiturlehrgang kann auch belegt werden, wenn die Schulzeit bereits länger zurückliegt. Der Lehrgang ist so aufgebaut, dass Sie leicht wieder in den Lernstoff finden.

Wir bieten Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen an. Hierzu gehören Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Kreative Berufe und Hobby und Persönlichkeit und Gesundheit. Auf unserer Homepage www.sgd.de finden Sie eine Übersicht aller angebotenen Lehrgänge.

Auch während Ihrer Ausbildung können Sie an einem Fernlehrgang teilnehmen. Da Sie im Fernunterricht Ihre Lernzeit flexibel einteilen, ist ein solcher Lehrgang ideal.

Als Auszubildender erhalten Sie von unserem Haus 10% Nachlass auf die Studiengebühr. Eine staatliche Förderung gibt es für Auszubildende nur in Form einer Begabtenförderung.

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

erstmal steht die frage im raum wie alt sie sind und was sie im moment machen. finanzieren müssen sie das glaube ich selbst. fragen sie doch mal beim arbeitsamt nach, dort kann man sie kompetent beraten. die termine sind eigentlich kostenlos.

LegendEndgegner 18.10.2012, 18:14

ich bin 22 jahre ledig und arbeite momentan als lagerarbeiter. will mich weiterbilden in dieser branche und brauche infos welche weiterbildung am sinnvollsten sind.

0

Was möchtest Du wissen?