ich interessiere mich für den gemüsegärtner?

6 Antworten

Du kannst in einer Gärtnerei von Bioland oder einem vergleichbaren Zertifikat werden. Oder du suchst in deiner Umgebung nach kleineren Gärtnereien, die nicht bloß Zuarbeiter für den Großhandel sind.

ja ok. speziell nur bioland?

0
@skknechtahart

Bioland hat gute Arbeitsbedingungen in seinen Richtlinien stehen. Bei anderen Biolabels ist das nicht so- aber trotzdem kannst du auch in anderen Gärtnereien gute Arbeitsbedingungen haben. Am besten mal ein Praktikum machen.

0

richtig , kartoffeln zwischen möhren , bohnen und zwiebeln in einen topf , usw .

wie meinste, wird gemüse angebaut, wenn der kunde nicht bereit ist, angemessene preise zu zahlen?

ja schon .aber warum nur das ist schrecklich

0
@skknechtahart

Weil alle alles billig haben wollen. Was denkst du, wie Hosen für 5 Euro bei Billigstklamottenketten hergestellt werden?

1

Welche arbeit viel verdienen?

Ich bin 18 und noch schüler möchte teilzeit arbeiten wo kann ich arbeiten einigermaßen gut verdienen ohne berufserfahrung Fachwissen etc.

...zur Frage

Ist es schwer einen Job bei VW zu bekommen in Wolfsburg?

Im VW Werk in Wolfsburg zu Arbeiten ist für viele sicherlich ein Traum, wenigstens das Geld das man dort am Fließband verdient. Wie sieht es aus mit einer Bewerbung? Braucht man nur etwas Glück um angenommen zu werden oder nehmen die dort jeden? Ist es egal was man vorher für eine Lehre hatte?

...zur Frage

Berufsbezeichnung: Arbeit in Fabrik/ am Fliessband

Wenn ich in einer Jobbörse nach Arbeiten in einer Fabrik suchen möchte, beispielsweise Verpackungs- oder Abfüllarbeiten am Fliessband, nach welchem Stichwort muss ich suchen?

Danke!

...zur Frage

Akkordarbeit bzw. Fließbandarbeit macht Depressiv?

Hallo,

ich habe mein Abi vor kurzem gemacht und wollte ein Auslandsjahr machen und dann anschließend mit dem Studium beginnen. Natürlich finanziert sich sowas nicht von selbst und meine Eltern wollen auch nichts beisteuern, da sie ein Auslandsjahr für Zeitverschwendung halten.... Jetzt habe ihr mir eine Beschäftigung in einer großen Firma gesucht die Autoteile produziert und gut entlohnt wird. Jedoch ist die Arbeit wirklich anstrengend, 8std nur das gleiche und es werden Stückzahlen verlangt die meine ums 2-3x fache übertreffen obwohl ich wirklich ohne Pause, im guten Tempo arbeite. Können die wirklich von mir verlangen das ich die gleichen Stückzahlen wie angestellte Mitarbeiter mache? Die verdienen schließlich mehr und ich bin nur eine Aushilfe... Außerdem bin ich "nur noch" für ca. 5 Wochen dort beschäftigt. Die Arbeit an sich ist ja schon extrem langweilig und anstrengend, aber so Stückzahlen zu verlangen die ohne Erfahrung unmöglich sind ist ja schon irgendwie lächerlich...

...zur Frage

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Wie hält man Fließband arbeit durch?

Werde demnächst am Fließband Arbeiten. (Muß wegen Geld). Mir wurde schon gesagt das man da leider nicht Denken brauch nur 8 Std am tag die gleichen drei Handriffe machen muß. Ist ein Saison job der gut bezahlt wird. Wie kann man sich mental vorbereiten das man das durchhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?