Ich interessiere mich für Autos, aber mit was fängt man an es gibt soviel...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein Führerschein wäre nicht schlecht - dann darf man zumindest schon mal fahren und weiß, wofür die ganzen Knöpfchen und Schalter da sind....

Youtube?! Ich da über autos und Technik schon vieles dazu lernen können. Anfangen würde ich mal mit dem motor zb. funktionsprinzip

Hallo!

Beginne doch beim Wikipedia Portal mit der Geschichte des Automobils. Wie kam es dazu? Danach könntest du dich über das Thema Motoren einlesen. Wie funktioniert der Motor eigentlich und was spielt sich da drinnen ab? Welche Arten von Motoren gibt es und wie kommt es dazu, dass sich dann die Räder drehen. Wie sieht ein Getriebe von innen aus und was bewegt sich, wenn du den Ganghebel bewegst? Sehr interessantes Thema mit guten Bilder, Gifs und Erklärungen. Hier ist der Link zum Portal, viel Spaß von einem KFZ-Mechatroniker!

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Auto_und_Motorrad

Such dir nen automarke und mach dich drüber schlau

Was möchtest Du wissen?