Ich ich möchte die Helligkeit ändern PC?
Seit gestern versuche ich die scheiß helligkeit an meinem PC zu ändern, ich habe wirklich alles, alles versucht und bin darauf gekommen dass ich meinen PC auf die erleichterte Einstellung gekommen ist. Wie mache ich das raus ich habe schon alles versucht man Windows, wieso macht man eine vereinfachte Einstellung die man einstellen aber nicht abstellen kann?!
5 Antworten

Dann lade dir mal KlickMonitorDDC
Damit kannst mit diese Software dein Bildschirm Helligkeit steuern, was bei meine angeschlossene Monitor über DVI als auch über HDMi funktioniert.

Könntest du mir einen Link schicken? Ich möchte mir keinen Virus herunterladen.

Einfach auf das Zahnrad mit den Einstellungen gehen und dann dort auf " erleichterte Bedienung ". Dort sollten die Einstellungen sein.
Wegen der Helligkeit bei Anzeigeeinstellungen schauen. Entweder System oder Personalisierung.

Die Helligkeit wird üblicherweise direkt an dem Monitor eingestellt.
Wie bzw. mit welcher Taste, wird in der Monitor-Bedienungsanleitung angegeben.

Nachtrag:
Wenn Du meinst einen Einstellungsfehler in der "Erleichterten Bedienung" gemacht zu haben und Du nun nicht weißt, wie zurückstellen, dürfte eine Systemwiederherstellung helfen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor der "Verstellung" liegt.
Siehe auch: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren-so-gehts/

Warum änderst Du denn die Helligkeit nicht am Monitor selber? Die haben meistens Tasten an der Unterseite oder an der Vorderfront.

Welche Grafikkarte ist verbaut?

Intel(R) HD Graphics
(Ich weiße nicht so genau bescheid, ich hab gegoogelt wie man auf seinem Pc geraucht findet welche Graphic Karte man hat alsooo ja, das hat mein Pc dann Gesagt)

Intel hat auch ein Control-Panel. Sollte in etwa so aussehen:
https://askubuntu.com/questions/1145257/how-to-change-display-color-settings-ubuntu
Ich hab doch schon gesagt ich hab alles mögliche versucht. :)
Als hätte ich das nicht schon probiert. Sag mir doch einfach wie ich die erleichterte Bedienung raus bekomme.