Ich brauche dringend hilfe, ich finde meinen Personalausweis nicht mehr?

8 Antworten

Nachdenken und suchen. Du kannst auch ohne fahren, wenn der Lehrer sich traut, Dich mitzunehmen. Im Schengenraum muss man sich nicht ausweisen.

2

Ich muss einen haben ohne darf ich nicht aber danke

1

Du kannst Dir  beim zuständigen Einwohnermeldeamt einen Notfallausweis ausstellen lassen. Grundsätzlich brauchst Du für Österreich  keinen Ausweis. Allerdings muss der Lehrer alle Personen anmelden, die in der Unterkunft untergebracht werden als Nachweis für die Gemeindeverwaltung, da sich die vom Gastwirt abzuführende  Kurtaxe danach richtet. Der Gastwirt muss jeden Gast mit der Personalausweisnummer melden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hast Du zusätzlich noch einen Reisepass? Dann nimm den.

Ansonsten: zu Hause bleiben.

Vielleicht kann Dir das Einwohnermeldeamt auch auf die Schnelle einen Ersatzausweis ausstellen. Aber das sind Beamte ... die sind nicht schnell ....

2

OK danke, leider habe ich keinen Reisepass das ist so alles in einem ich hoffe die beim Einwohnermeldeamt kriegen das morgen hin

0
14
@Mille18

Ich drück Dir die Daumen, daß alles noch rechtzeitig klappt!!

0

selbstbräuner schnell wieder weg?!

Ich muss ganz dringend und ganz schnell den Selbszbrauner den ich gestern draufgemacht ha e wieder ab bekommen wir fahren uebermorgen auf klassenfahrt nach Corsica...

...zur Frage

, Aok statt Personalausweis?

Will mit dem Bus fahren, Personalausweis ist weg. Habe den Personalausweis im Bus immer vorgezeigt, kann ich auch den Aok zeigen? Ich habe gelesen ab 16 Jahre ist ein Personalausweis Pflicht

...zur Frage

Busfahrt Langeweile auf Klassenfahrt

Wir müssen 5h mit dem Bus fahren auf die Klassenfahrt.Ich fahre mit einer Freundin,aber was soll man machen,wenn mir LW ist.Handys dürfen wir nicht mitnehmen und mehr als quatschen können wir dann auch nicht :)

...zur Frage

Werde ich M/14 auf der Klassenfahrt nach Drogen usw. durchsucht?

Ich M/14 fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach London. Ich wollte katzenminze (zum Rauchen), zigarettenblättchen und Feuerzeuge mitnehmen. Werde ich am Zoll oder so durchsucht? Ps: wir fahren mit Bus und mit der Fähre

...zur Frage

maximal Gewicht ski fahren

Also ich fahre im Januar auf Klassenfahrt. Ski fahren in Österreich -.- und ich bin dick. Jetzt wollte ich mich erkundigen wieviel das maximal Gewicht bein Skifahren ist und ob ich überhaupt mitfahren kann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man sich die Zeit auf einer 16-stündigen Busfahrt vertreiben?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt. Wir werden 16 Stunden Bus fahren und ich wollte schon mal fragen, wie man sich da am besten die Langeweile vertreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?