Ich hole mir demnächst einen pc soll ich ihn mit HDMI VGA ODER DVI an den monitor schliessen?

3 Antworten

Hallo,

zum zocken Display Port.
Für Filme, Fernseher HDMI.

Ich würde HDMI nehmen, da HDMI die beste Bildqualität überträgt. VGA und DVI sind da eher alte Stecker :D


Sorry, hab aus Versehen den Kommentar downgevotet, obwohl der gut ist😅

0

ich würde hdmi nehmen

Nur 1 HDMI Anschluss, brauche aber 2. Wie löse ich das Problem?

Hey Leute,

ich habe mir nun einen zweiten Bildschirm für meinen PC gekauft. Momentan habe ich einen Bildschirm mit HDMI angeschlossen und den anderen mit VGA (an meinem Computer mit einem Adapter von VGA zu DVI). Nun habe ich aber festgestellt das der Unterschied von VGA/DVI zu HDMI sehr groß ist und mir das nicht so gut gefällt. Ich würde gerne 2x es so gut haben wie HDMI. ABER

  • Jeder Bildschirm kann nur: 1x VGA oder 2x HDMI
  • Der PC kann: 1x HDMI und 1x DVI und 1x DP

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Lösung damit ich 2x HDMI anschließen kann obwohl es eigentlich nur einen Anschluss gibt?

Falls etwas ungenau erklärt ist oder noch ein paar Informationen gebraucht werden oder es direkt schon eine Lösung gibt, freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar. Schonmal im Vorraus Dankeschön =)

...zur Frage

Monitor mit DVI statt HDMI?

Ich will mir einen pc zusammenstellen aber das Mainboard hat nur 1x DVI 1x VGA Anschluss. Mit VGA hat man ja keinen Ton wie krieg ich den Ton? und ist die Bildqualität gleich?

...zur Frage

VGA und DVI gleichzeitig?

Ich habe heute einen neuen Monitor bekommen, welcher nur einen VGA Anschluss hat, den habe ich bei mir im PC auch eingestöpselt, aber er sagt: Kein Videoeingangssignal. Mein anderen Monitor hab ich über DVI und VGA laufen, also habe den über 2 Kabel am PC laufen. 1. Ist das notwendig DVI und VGA damit zu verbinden 2. Kann ich einen über VGA, den anderen über DVI laufen lassen am gleichen PC?

...zur Frage

wie kann ich meine xbox one s mit meinem lg pc monitor verbinden? bei mir klappt das nicht?

Hallo,

ich habe diese frage schon einmal gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.

ich habe zuhause eine xbox one s und von meinem alten pc einen lg pc monitor (flatron w2252TE)

https://www.amazon.de/LG-W2252TE-PF-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B001CD7HCI

zusätzlich habe ich ein hdmi auf vga adapter

und einen beim monitor beiliegenden dvi auf hdmi adapter (ohne extra stromversorgung, nur hdmi und dvi anschlüsse)

jetzt würde ich gerne an meine xbox one diesen pc monitor anschließen. wenn ich den vga hdmi adapter benutze erscheint auf dem monitor garkein bild (nur schwarzer bildschirm). wenn ich den dvi-d anschluss benutze und mit dem adapter auf hdmi kabel richtung xbox gehe kommt zwar ein bild, nur leider kann ich in den xbox einstellungen dann nur 640x400 wählen und auch das bild ist dementsprechend extrem unscharf und nicht an den widescreen angepasst sondern einfach langezogen.

ton brauche ich nicht da ich eig immer headset aufhabe.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und schonmal danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?