ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Opel Astra G BJ 2001 bekomme ich nun den Zündschlüssel nicht mehr ins Schloss und das Radio geht nicht aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aber was ich noch hinzufügen muss, als der Schlüssel nicht reinging lies sich auch das Lenkrad drehen also es war keine Sperre drin nur das Schloss ist nicht richtig rausgekommen. (wenn man den Schlüssel zieht kommt doch das silberne drum herum auch ein Stück mit raus das mein ich).Was könnte denn das sein? Trotzdem defektes Zündschloss? oder nur falsche Handhabung beim rausziehen des Schlüssels bzw. ein Elektronikproblem?

ich habs grad probiert hab den schlüssel etwas behutsam leicht schräg reingefahren auf einmal war er drin über dem metallplättchen was davor war  und beim rausziehen ist das schloss normal wider ausgerastet. 

Fahre trotzdem nicht mit dem Wagen, es kann dir im schlimmsten fall das Lenkradschloss einrasten während der fahrt, und dann machst du nix mehr! Lass ihn Abschleppen zur nächsten Werkstatt!

1
@DerBube01

Vielen Dank für den Tipp. Was kostet sowas denn wenn man das wechseln lässt?

0

Zündschloss Defekt! Muss ein neues rein kosten um die 200,- wenn man es bei Opel machen lässt!

Das hatten wir auch vor 2 Monaten beim Corsa C!  Der Preis dürfte sich nicht viel ändern da die Schlösser das gleiche Kosten!


2. Klemme die Batterie ab! Bleibt die Zündung auch an oder nur das Radio?

Musst mal den ADAC kommen lassen

Scheint mir, als bräuchtest du eine neue Zündung.

Was möchtest Du wissen?