Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Zahnarzt sagte schon vor Jahren, dass die elektrische Zahnbürste besser wäre!

Ich kann mir gar nicht mehr wirklich vorstellen, dass ich mit einer gewöhnlichen Zahnbürste putzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitmarion
17.06.2017, 17:20

Oh, sieh mal an, das habe ich schon einmal beantwortet...Kommt davon, wenn man nicht nach unten die Antworten liest.

0

Deichgüttin hat recht. Mal wieder. :)  Wenn Du eine elektrische nimmst und dir keine Ultraschallzahnbürste mit ihren teuren Nachkaufköpfen leisten kannst, solltest du zumindest eine OralB o.ä. nehmen, die es mit optischem Warnsignal gibt. Letzteres zeigt dir an, wenn Du zu fest putzt. Wenn du jetzt noch deine Handputztechnik auf die elektrische überträgst ist es sicher, daß die Putzeffektivität um mindestens 60% besser ist als bei der  Handzahnbürste..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer behauptet, dass beides gleich effektiv sei.

Seit ich elektrische putze habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und definitiv weniger Ablagerungen (das bestätigt mir meine Zahnreinigungsdame).

Ich behaupte also, dass elektrisch deutlich besser für die Zähne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucifer93
08.02.2017, 21:16

Ja aber bei einer Elektrischen kann man den Druck beim Putzen nicht wirklich verstärken, was bei einer normalen Zahnbürste  noch möglich ist...

0

Die elektrische Zahnbürste ist weitaus besser. Der Meinung ist auch mein Zahnarzt.

Ich habe schon ewige Jahre nur noch solche. Das muss nicht einmal eine ganz teure sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mit einer Handzahnbürste nicht klar kommt sollte eine Elektrische benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine elektrische ist viel besser 

Durch den kleinen bürsten Kopf kommt man besser von innen+außen an die Zähne 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar und deutlich putzen die elektrischen Zahnbürsten besser. Und davon sind die besten die Ultraschallzahnbürsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einhellige Meinung der Zahnärzte ist : die Elektrische ist besser.Ich selber habe mich aber noch nicht von meiner weichen Handzahnbürste trennen können, weil ich die für individueller handhabbar halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?