Ich hoffe es kennt sich jemand mit Pferde Medizin aus. Mein Pferd hat am Rücken einen grossen Flecken , wo alle Haare ausgefallen sind. Gibt es eine Creme dafü?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Falls sich dieser Flecken zufällig genau da befindet, wo der Sattel liegt, kann es auch eine Druckstelle sein - also nebst dem Tierazt sofort den Sattler her - und das Ding vorher nicht mehr benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es eine kahle Stelle dann könnten es Milben sein. Es gibt spezielle Milbensalben, lass aber vorher einen vet vorbeikommen :)

Das hatte eines unserer Pferde auxh. Vermutlich ein Pilz. Hole den Tierarzt, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Ich kenne jemanden, der sich mit Pferdemedizin auskennt: der Tierarzt. Der hat das sogar studiert. Ist das nicht toll?

Hey:)

Frag mal deinen Tierarzt, es könnte theoretisch ein Pilz sein, dafür gibt es dann spezielle Salben. 

Lg

Bitte den Tierarzt fragen!

Klingt,als würde der Sattel nicht passen. Ruf den Sattler und Tierarzt

passt der Sattel? das kommt nämlich vor, wenn er nicht passt...

Hey,

also meine 2:Pferde haben so etwas auch, deswegen kenne ich mich bisschen damit aus.

1. es könnte Pilz sein aber NUR wenn es genau eine Runde stelle ist.

2. Es könnte vom Sattel kommen wenn der nicht richtig passt.

3. Wie bei meinen Pferden, könnte es einfach sein das es eine Allergische Reaktion zB. Auf neue Lecker ließ. Überlegt dir was lches Futter oder Lecker ließ du in letzter Zeit Neu gekauft hättest. 

4. es könnten Milben sein. Aber damit kenne ich mich nicht do gut aus.

Was du tun solltest:

1. es gibt verschiedene Cremes die gegen Pilz helfen. Aber lass dann den Tierarzt mal draufschaurn

2. schau ob der Sattel richtig passt, und hole die vielleicht Rat von einem Sattler

3. Ich benuze g gen die allergische Reaktion EM, Google mal am besten danach, das bekommt man im Internet zu kaufen, sry ich weiß nicht mehr für was EM die Abkürzung ist.

4. wenn es wirklich Milben sein sollten dann hole am besten den Tierarzt.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Lg, Elli;)

Könnte vielleicht auch vom Fellwechsel kommen, wenn er/sie sich da geschubbert hat. Hat meine Pflegestute auch im Moment

Was möchtest Du wissen?