Ich höre zwei Stimmen in meinem Kopf?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Typisch für Schizophrenie, könnte aber auch eine andere (ich tippe mal endogene) Psychose sein.
Ich würde mal zum Psychiater/Neurologen gehen , aber natürlich nur falls sie dich stören.
Geschlecht ? Bei Männern ist Schizophrenie oft ausgeprägter/krasser.
Alter?bei Männern fängt es mit circa 15-20 an bei Frauen eher mit 25-30.
2% aller Fälle , die an Schizophrenie erkrankt sind , sind schon vor dem 10. Lebensjahr schizophren.
Ist aus deiner Familie jemand an Schizophrenie oder bipolaren Störungen("manisch-depressiv") erkrankt?
Noch eine Frage ..
Hast du Gedankenlautwerden?
Ideenflucht?
Zerfahrenes Denken?
Das Gefühl eines "sich drehenden Gehirns"?
Nimmst du manchmal ganz "Random" Verwesungsgeruch?

Ich hab auch mal Stimmen gehört, eigentlich Laute und dann noch eine deutliche leise weibliche Stimme. War echt am Anfang angseinflößend, als ich mich nicht mehr davor gefürchtet habe, war sie schon bald verschwunden. Das ist nicht nur eine schizophrene oder schizotype Psychose/Phase, sondern gibt einem auch zu denken, dass bei dir gerade etwas schief läuft. Das hat schlicht und ergreifend mit Belastungen in deinem Umfeld zu tun, würd ich mal behaupten. Störfaktoren beseitigen.)

Hallo,
Vermutlich hast du eine psychische Störung, um dich zu beruhigen: das ist nicht allzu schlimm WENN du sobald wie möglich vielleicht erst deinen Hausarzt aufsucht oder eine vertraute Person mit der du dann über die nächsten Schritte wie zum Beispiel ein Besuch bei einem Therapeuten sprichst, wenn dir das unangenehm sein sollte allein zu einem Therapeuten zu gehen, dann gehe mit einer vertrauten Person hin (also zu den ersten Sprechstunden beim Therapeuten) nach einer Zeit lernt ihr euch kennen (Therapeut und du) dann wirst du vielleicht auch allein hingehen können, und dann wird die richtige Behandlung losgehen.

Ps: die kosten einer Behandlung beim Therapeuten wird in den meisten  Fällen von der Krankenversicherung übernommen... :)

Wünsche dir viel Glück sag doch dann wie es verlaufen ist ;)

Was möchtest Du wissen?