Ich höre von vielen, dass PayPal nicht gut sein soll, was sagt ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Für Käufer ist es ein gute Sache. Du bist als Käufer ganz gut abgesichert. 

Die Bezahlung ist flott und sollte die Ware zu beanstanden sein, kannst Du einen Fall wegen, weswegen auch immer öffnen.

Somit wird das Geld vorerst eingefroren. Das heißt der Verkäufer kann darüber nicht verfügen.

Und hier wären wir beim nächsten Problem.

Ich würde als privater Verkäufer nie wieder Paypal anbieten. Aus schlechten Erfahrungen heraus.

Es ist mir öfter passiert dass sich Käufer die Unferschämtheit herausgenommenen haben Ware zu beanstanden die nicht zu beanstanden war.

Der Paypal Käuferschutz wurde missbraucht und ich hatte dadurch viel Ärger um an mein Geld zu kommen.

Um es kurz zu machen, für Käufer eine gute Sache. Als privater Verkäufer würde ich davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte bisher wenig Probleme damit. Praktisch Zahlungsart, halt als Verkäufer nicht geringe Spesen

PayPal selbst nicht unbedingt. Aber die meisten Firmen stecken die paypal Gebühren ihren Kunden zu und die sind nicht gering wenn man mehr als 1000€ ausgibt. Ich glaube 11% vom Kaufpreis, bin mir aber nicht sicher. Die Prozente fallen immer an die Firmen damit PayPal auch etwas damit verdient.

Paypal wird von minderjährigen Kunden beschimpft, weil diese aufgefallen und sind zu Recht lebenslang gesperrt wurden.

Also ich finds sehr gut und benutze es auch meistens wenn ich etwas online kaufe

Ohne Begründung bringt das nichts. Ist ja keine Meinungsfrage.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Leute die behaupten, es wäre nicht gu,t es noch nie benutzt haben. Ich hatte selbst noch nie beschwerden mit Paypal und kenne auch niemanden der jemals probleme hatte.

ich finds gut, geht sehr schnell, und man kann auch sein geld zurückziehen wenn sich mit dem verkäufer nicht einig wird. Schon 4-5 jahre jetzt

Ich hatte noch nie Probleme und "nicht" gut ist ja auch ein bisschen vage...

Pay Pal ist meiner Meinung nach die beste Zahlungsmethode im Internet! Und die sicherste! >Du bekommst dein Geld zurück, falls etwas schief geht und du musst nirgends deine Kreditkartendaten oder sonstiges hinterlegen. PayPal forever!!!

Einfach so zu sagen, dass eine Sache nicht gut ist bringt gar nichts, wenn keine Gründe angegeben sind.

Ganz einfach: als Käufer ist es das beste was es gibt. Als Verkäufer kann einen Paypal (eben zur Wahrung der Käuferinteressen) nerven

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Betrug.

Hatte auch mal ein Fall, musste zwar alles dokumentieren aber hab mein Geld zum Glück zurück bekommen, dank PayPal.

Was möchtest Du wissen?