Ich höre so ein leichtes pochen im rechten Ohr, nur sehr kurzfristig. Können das Muskelzuckungen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann es 

Was heißt kurzfristig, eine Sekunde, eine Minute? Wie oft am Tag?  Löst irgend ein Geräusch in deiner Umgebung das Pochen aus? Beschreibe das doch mal! 

Da gehören noch viel ausführlichere Fragen dazu ...  

21

ich hatte das eben etwa einmal 30 Sekunden lang oder so und einmal 10 Sekunden.. vielleicht dann noch einmal 5 Sekunden. 

Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen, ich hatte das schon mal vor ein paar Tagen glaub ich da war es auch ungefähr so lang. 

1
21
@Dschubba

kann sein ich habe nicht drauf geachtet, kann das ein Wahnsignal sein? Es war im sitzen, eben gerade aber ich bin heute morgen 3 Stunden spazierengegangen. Mein Ohr war auch offen und nicht zu.

0
41
@HansFassbinder

Dann wird es nichts beängstigendes sein, du hast wahrscheinlich nur deinen Puls im Ohr gespürt ... 

1
21
@Dschubba

Gott sei dank, habe schon Panik bekommen. Dachte der müste gefährlich hoch sein wenn man den spürt.

1

Sowas tritt manchmal bei starkem Stress auf. Sollte aber auch wieder weggehen.

21

Ist auch schon wieder weg, aber das hatte ich vor kurzem schon mal. Auch nur sehr kurz, da ich auch öfters Muskelzuckungen hatte dachte ich das es das sein könnte.

Eigentlich war es auch mein linkes Ohr aber das spielt wohl keine Rolle.

0

Pochen im Ohr, normal?

Ich hab gemerkt das wenn ich mein Ohr fest an die Sofalehne lege, ich ein Pochen im Ohr höre/spüre. Spüre das sonst nicht. Also das pochen ist im Takt von meinem Herzen. Ist das normal? Hört man den Puls an der Stelle auch? Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder Kopf und Schläfenschmerzen.

...zur Frage

Pochen im rechten Ohr manchmal?

Hallo zusammen, Ich habe folgendendes Problem: Seit ca 1 Monat hab ich manchmal so ein Pochen im rechten Ohr. Es hört sich an wie mein Puls. Meistens ist es wenn ich gähne und mich strecke. Nach einer halben Stunde ist es meist wieder weg... Kann man sowas behandeln?

...zur Frage

Komisches pochen im rechten ohr?

Mir ist aufgefallen, dass ich seit kurzem ein pochen im rechten ohr habe. So als wäre druck drauf und würde ploppen. Erst war es beim laufen und eben auch in net Bücherei. Was könnte das sein? Es ist nur im rechten ohr. Lässt dich mit einem Tick tack einer uhr vergleichen

...zur Frage

Tinnitus und Puls pochen am Ohr?

Ich habe nicht nur Tinnitus sondern höre auch oft mein Puls pochen am rechten Ohr.. Kennt ihr das .?

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?