Ich höre oft Audiobooks über Kopfhörer auf niedriger Lautstärke, kann dies trotzdem zu Problemen für das Gehör führen?

2 Antworten

Solange es bei niedriger Lautstärke bleibt, glaube ich das es kein Problem sein dürfte. Jedoch bringt jedes Gerät aucv Risiko mit.

Ich weiß leider nicht was du so für Hörbücher hörst. Wenn´s Mist ist, dann kann dich das schon schädigen.

Kopfhörer aus Versehen voll aufgedreht. Gefährlich?

Ich habe heute dummerweise während des Musikhörens die Lautstärke aus Versehen voll aufgedreht, als ich etwas aus meinem Hosensack nehmen wollte. Habe einen normalen iPod Touch mit den neuen Apple in-ear Kopfhörern. Hab mich total erschrocken und war dem Schallpegel ca. 2 Sekunden ausgesetzt. Weiss jemand, ob dies gefährlich war und mein Gehör allenfalls beeinträchtigt hat? Wie viel dB hat so ein in-ear Kopfhörer und wie viel kommt beim Ohr an? Ich bin als Drummer leider schon minim tinnitusgeschädigt und achte normalerweise sehr darauf, Musik nicht zu laut zu hören.

Besten Dank!

...zur Frage

Wieso sind die meisten in ear kopfhörer mit L und R angeschrieben?

Ich merke keinen unterschied. Was hat das für einen sinn dass die für links oder rechts sind

...zur Frage

Gehen Kopfhörer bei voller Lautstärke kaputt?

Ich höre Musik immer auf volle Lautstärke und eine Freundin meint, dass das die Kopfhörer kaputt macht.. Stimmt das? Meine gehen nämlich wirklich schnell kaputt.. :D Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hörschaden von Kopfhörern?

Wenn ich Musik höre, höre ich sie meistens etwas lauter, habe jedoch nie Ohrenschmerzen. Heute habe ich Kopfhörer meinen Freunden auf der Lautstärke wie ich normalerweise höre gegeben und 3 von 4 konnten sie nicht länger als 3 sek. aufhaben da es ihnen zu laut war. Jetzt frage ich mich ob ich in Zukunft oder auch schon jetzt eine Gehör Krankheit habe. Ich bin 14 Jahre alt. Die Kopfhörer waren Bose Quietcomfort 35 auf maximaler Lautstärke jedoch war das im Laden. Daheim habe ich noch lautere. Manchmal in einer lauten Umgebung verstehe ich Leute nicht richtig, vielleicht hat das auch einen Zusammenhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?