ich höre nicht mehr so gut?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.
Zum einen, was du schon erwähnt hast, wenn es eine äußere Druckveränderung gegeben hat (Flugzeug, Bergfahrt ...). Auch wenn (beim Baden z.B.) Wasser ins Ohr gekommen ist.
Möglich ist auch, dass dein Gehörgang mal von Ohrschmalz gereinigt werden müsste durch den HNO-Arzt. Und es kommt auch ein sog. 'Hörsturz' in Frage.
Alles in allem: wenn es über's Wochenende nicht weggeht, dann suche einen HNO-Arzt auf als Akut-Fall.

17

Wenn's ein Hörsturz ist lieber schnell gehen!

0

Könnte ne Mittelohrentzündung sich anbahnen.

Hörst du dauerhaft laute musik oder hast du irgendeinen lauten ton gehört?

Komische Flugzeug Geräusche?

Ich höre des öfteren ein komisches Geräusch draußen am Himmel. Ich denke mal, dass das von einem Flugzeug kommt... bin mir aber nicht sicher... das Geräusch fängt mit einem hohen rauschen an. Und wird nach ein paar Sekunden tiefer. Oder umgekehrt. Und dann nach ein paar Sekunden hört man nichts mehr. Was ist das für ein Geräusch? Ich höre es sehr intensiv, wenn ich in meinem Schlafzimmer bin. Mehrmals am Tag... was könnte das sein? Ist es doch ein Flugzeug? Oder etwas anderes, was da so ein Geräusch macht? Warum macht denn das Flugzeug solche Geräusche? Oder warum macht etwas anderes dieses Geräusch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Druck im Ohr (Ohrenschmerzen)?

Habe seit Gestern eine Art Druck im Ohr, sowie wenn man im Flugzeug war (Nur das Rechte Ohr) Wenn ich meine Nase zu halte und druck ausübe, hört es sich so an, ob kleine Bläschen geplatzt sind im Ohr (Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll). Bin dazu noch Erkältet. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Nach Flug: Höre schlecht auf einem Ohr

Hallo Leute,

ich bin grade von einem Langstreckenflug (8h) nach Hause gekommen. Ich war ein wenig erkältet und habe beim Landeanflug einen immer stärker werdenden Druck im rechten Ohr verspürt, der sich in ein Stechen weiterentwickelte, das bis in den Kiefer und in den Kopf strahlte, es tat echt weh. Ich hab probiert zu gähnen und die übliche Nase-und-Mund-zu-und-Ausatmen-Methode ausprobiert, aber nichts hat genützt, und jetzt, ca. 3h später, habe ich immer noch diesen Druck im Ohr und höre so schlecht!!

Kennt ihr irgendwelche Methoden dagegen? Es ist unglaublich lästig -.-

Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

Warum hört man Flugzeuge aus großer Entfernung?

Oftmals, wenn ich ein Flugzeug höre, schaue ich hoch und sehe dann das Flugzeug in seeehr hoher Höhe. Ich weiß es nicht genau, aber es sind bestimmt 8000-10000 Meter. Dann frage ich mich, warum ich das höre, obwohl das so weit entfernt ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?