Ich höre komische Geräusche

11 Antworten

Ich hab das selbe seit kurzer zeit und ich habe herausgefunden dass ich wenn ich das licht anlasse und einfach eine zeit warte und mich mit etwas ablenke ich 3-4 stunden schlaf noch rausholen kann

keine sorge, ist absolut harmlos! ich hab das auch: bei mir klingts "zonnng" manchmal knallts auch. das nennt man "exploding head syndrom" es sind ganz normale nerven an und entspannungen vorm einschlafen und haben viele leute! ich auch :-)

FAls du irgentwelche Geschichten gehört hast die dir angst gemacht haben oder sonst noch was dann kann ich dich verstehn...weil ich mal weegn so nem zeug psychisch krank war und es war eine schwere zeit aber ich hab gelernt stark zu sien....das mit dem spuch hilt wirklich die geräusche sind dann oft alltäglich und du machst sie gruselig...sie alleine sind es vielelicht auch aber durch deine angst machst du sie erschreckend...versuch die geräusche durch etwas lustiges zu ersetzen und höär nicht auf das dumme gelaber was hier manche schreiben wenns echt nicht besser wird sprich mit deinen eltern oder einem guten freund darüber....viel glück

Meine oma meint sie wird mit mir zu nem Arztgehen aber ic hab iwie auch davor Angst.

@SoOKalt

das brauchst du nicht....wirklich..er redet mit dir....ein artzt ist nichts falsches...er wird mit dir reden..und dir dein problem anhören .. ein versuch ist es wert...

@Waterdrop

soll ich jetzt dann zu einem psychologen oda normalen arzt gehen?

@SoOKalt

geh zu deinem artzt...also zu dem du halt immer gehst wenn du krank bist..rede mit ihm darüber und keine angst er erzählt es nicht weiter also wenn du das nicht willst das ist seine pflicht....der artzt wird dir helfen ...er wird sich das anhören udn dnn kann er dir zb sagen geh da und da hin...oder zu dem artz bzw psychologen und so..schäm dich nicht dafür ....aber du brauchst es nicht jedem zu erzählen wenn du dich traust kannstd u nen kumpel mitgehmen...der dihc begleitet...dass du das nicht alleine durchmachen musst....

Du solltest Dich auf Tinnitus untersuchen lassen, geh einmal zum HNO Arzt.

Aber wenn ich einen Tinitus hätte würdde das nicht so komisch sein. Ich mein ich hab auch manchmal einen Tinitus aber das hört sich gaaanz anders an. Das macht mir selbst Angst wenn ich das schreibe aber das hört sich manchmal so an als würde jmd schießen.

@SoOKalt

deswegen solltest Du eine Untersuchung machen lassen !
was belastet Dich denn am meisten davon ?

@SoOKalt

sind das die Geräusche ? oder
schläfst Du allgemein schlecht ? oder

andere Sorgen die das beeinflussen könnten ?

@Vivi2010

ich konnte eig immer gut schlafen bis ich halt diese geräusche zu hören bekam.

@SoOKalt

ich hab diese Geräusche auch manchmal wenn ich angespannt bin, gestresst oder meinen Kopf nicht frei kriegen kann, es belastet mich aber nicht weiter, wenn es Dich sehr belastet geh mal zuerst zum HNO Arzt, Ohrgeräusche haben oft etwas mit Tinnitus zu tun, je eher man etwas dagegen tut desto erfolgreicher ist die Behandlung, bei Beschwerden gilt immer Vorsorge ist besser als Nachsorge !

Psychologen aufsuchen. Entweder du bist verrückt, oder da steckt was psychisches dahinter.