Ich höre jetzt seit 2 Stunden arabische Gebetsgesänge über die Straße schallen?

4 Antworten

Das ist einfach "Nachbar hört zu laut Musik" mit einer Musikrichtung, die dir nicht gefällt.

Vermutlich Fenster auf und Stereoanlage auf hoher Lautstärke. Denjenigen ist vermutlich gar nicht bewusst, dass das so sehr rausschallt. Besonders, wenn die Stereoanlage minderwertig ist, dröhnt das gerne unangenehm durch.

Wenn das störend laut ist, klingel dort und bitte drum, die Ruhestörung abzustellen. Falls das nicht hilft, rufe beim Ordnungsamt an.


Krader303702  26.12.2024, 12:38
 Denjenigen ist vermutlich gar nicht bewusst, dass das so sehr rausschallt. 

aha

Schwarzcore 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 08:36

Nee...nichts davon, sorry.

Zunächst mal nicht mein Nachbar, sondern ein paar hundert Meter weiter den Block runter.

Damit verstehst Du wohl auch das es nicht um unbewusste Lautstärke oder minderwertige Stereoanlagen geht.

Ich musste selbst schon einige Male Strafe wegen Verstoß gegen das Landesimissionsschutzgesetz zahlen und bin froh das ich trotzdem auch selbst oft sehr kulante Nachbarn hatte die selbst selten etwas gegen After-Hour bis Nachmittags, Full-House und 1200 Watt gesagt haben.

Ich würde wegen so etwas o.ä. nie Ordnungshüter rufen.

Ich überlegte nur warum gerade heute die Straße mit Muezzingesängen(oder so hört es sich jedenfalls an) beglückt werden. Und da ich ja auch an türkisches Hochzeitsorchestar u.ä. gewohnt bin, denke ich schon den Unterschied zwischen profaner muslimischer, ich sag mal Musik, gewohnt bin denke ich zumindest Unterschiede, wie z.B. den Einsatz von elektronischen Instrumenten, wenigstens erahnen kann.

Klingt danach. Kann man bezeichnen als Eroberung des öffentlichen Raums per Akustik.

An den Moderator von gutefrage: dies ist kein Haß und keine Feindseligkeit. Es gibt keinen Grund zur Löschung. Ich will damit lediglich sagen, daß die Vermutung in der Frage zutreffen könnte. Es kann doch nicht sein, daß keine offene Diskussion mehr möglich ist, weil alles sofort gelöscht wird. Das in der Frage geschilderte Verhalten finde ich nicht in Ordnung. Mehr ist damit nicht gesagt und nicht gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Schwarzcore 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:00

Schlimm das Du Dich genötigt fühlst aufgrund einer so unverfänglichen Antwort vorauseilend um Verständnis zu bitten, um der Zensur auf gf zu entgehen. Eine Hoffnung die letztlich auf willkürlichen Entscheidungen beruht und Deine, durchaus zumindest als möglich bis wahrscheinlich einzuordnende Antwort an Raum deutlich übertrifft.

Athanasius71  28.12.2024, 11:55
@Schwarzcore

Ja, finde ich auch. Mir sind eben schon drei sehr ähnliche Antworten gelöscht worden, weil ich angeblich Haß und Feindschaft verbreitet hätte. Habe mich darüber beschwert. Danach wurde die Löschung rückgängig gemacht. Daher weiß ich aus Erfahrung, dass manche Moderatoren sehr schnell löschen, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Es handelt sich wirklich um Zensur. Ich habe jetzt deswegen eine ganz allgemeine Beschwerde eingereicht. Das sind schlimme Zustände hier. Ich weiß auch, dass es nicht nur mich betrifft. Unter einem anderen Beitrag zum Thema wurden allein fünf Antworten gelöscht.

Schwarzcore 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 02:43
@Athanasius71

Das brauchst Du mir nicht sagen, da trägst Du nur Eulen nach Athen. Früher habe ich mich auch noch dafür eingesetzt das meine Beitragslöschungen wieder rückgängig gemacht wurden. Aber wenn das dann nach 2 oder 3 Wochen passiert ist war das i.d.R. uninteressant. Heute spar ich mir den Aufwand meistens.

Dann ist es mir wichtiger das meine Ansicht, wenn auch nur kurz, wenigstens gelesen wird.

Fairerweise muss ich sagen das ich vielleicht, in seltenen Fällen auch mal über die Etikette hinausschiesse, wenn ich schreibe wie ich auch im normalen Leben rede.

Nichtsdestotrotz ist mir keine Internetplattform bekannt die so extrem heftigst zensiert wird wie diese.

Athanasius71  29.12.2024, 13:53
@Schwarzcore

Dann kennst du es ja auch.

Stimmt, irgendwann hört man auf mit den Beschwerden. Bei mir kann der Punkt auch irgendwann kommen.

Aber auch das ist eigentlich kein Grund zum Löschen. Passiert halt manchmal. Ist nicht gut, aber auch kein Drama.

Den Eindruck habe ich auch.

Nein, kann man nicht als Provokation bezeichnen, höchstens als Lärmbelästigung! Selbige gilt für dieses Glocken gebimmel!

Ob das Provokation ist, ist die eine Frage. Ob das eine Lärmbelästigung ist, eine andere. Und das klingt schon danach, wenn es tatsächlich so laut ist, wie du beschreibst ...