Ich höre auf einem Ohr fast nichts mehr.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo hopefaith,

an Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen HNO aufsuchen.

Es kann sein, daß Du einfach einen Propfen (Ohrwachs) im Ohr hast, dieser kann verhärtet sein und so als "Stöpsel" fungieren, daher hörst Du wenig oder fast gar nichts.

Das Herumdoktern mit einem Wattestäbchen hat den Propfen vielleicht noch tiefer ins Ohr geschoben, daher die Schmerzen.

Ich würde nichts mehr selber machen, nichts wie zum HNO, er wird Dir die Ohren entsprechend reinigen (Spülung)...

Mach bei der Gelegenheit einen Hörtest!

Gute Besserung, Emmy

Meine (verantwortungslosen) Eltern wollen mich nicht zum HNO fahren, weil es ja "nicht weh tut". Inzwischen schmerzt es wirklich nicht mehr, aber ansonsten ist alles wie vorher. Kann ich mir irgendwie selbst helfen?

0
@hopefaith

Also, ich würde an Deiner Stelle von alleine zum Arzt gehen!

Lebst Du etwa auf dem Lande?

Gruß, Emmy

0
@emily2001

Noch eine Möglichkeit: Du kannst zum Schularzt gehen...

Kostet Dir nichts...

Emmy

0

Also das passiert oft heutzutage und auf welcher seite du geschlafen hast ist in diesem fall nicht wichtig geh zum arzt lass tests mit deinem gehör machen und der arzt wird da schon einen vernünftigen grund finden ^^

Das könnte schon ein Gehörsturz sein, der schnellstens ärztlich behandelt gehört.

Meine (verantwortungslosen) Eltern wollen mich nicht zum HNO fahren. Kann ich mir irgendwie selbst helfen?

0

Kann sein, dass du Ohrenschmalz am Trommelfell kleben hast - den muss dir die HNO-Ärztin entfernen. Wenn es so ist, kannst du das Ohrenschmalz nicht alleine mit einem Wattestäbchen entfernen.

Bei der Gelegenheit (Arztbesuch) kannst du gleich einen Hörtest machen lassen.

Hallo Salviadivina,

Bonta divina! Habe Dir einen DH gegeben, da die Leute so was von "faul" sind, wenn es darum geht zu bewerten!

Gruß, Emmy

0

Meine (verantwortungslosen) Eltern wollen mich nicht zum HNO fahren. Kann ich mir irgendwie selbst helfen?

0
@hopefaith

Hast du eine Mitgliedskarte von der Krankenkasse?

Du kannst auch ins nächste KH in die Notaufnahme.

Sag' deinen Eltern, dass sie es natürlich ernst nehmen müssen, wenn du auf einem Ohr nichts mehr hörst !!

0
@Salviadivina

Ich bin noch keine 18, also glaube nicht.

Wir haben in der Nähe kein Krankenhaus, da müsste ich gefahren werden.

Meine Eltern sehen das Problem nicht, weil es ja nicht mehr weh tut. -.-

0

Ist dir auch schwindlig? Könnte ein Hörsturz sein. Geh auf jedem Fall zum Arzt, wenn es nicht wieder normal wird.

ab zum arzt ganz schnell=)

SOFORT IM KRANKENHAUS ANRUFEN!!!

Was möchtest Du wissen?