Ich höre auf den linken Ohr mehr als auf den rechten, sollte ich zum Arzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Damit sollte man zum Arzt gehen. Kann z.B. sein, daß der Gehörgang zu ist. Den kann der Arzt dann reinigen. Das geht ganz flott.

Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gehabt. Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich nur noch rechts den Telefonhörer halten konnte, weil ich links nicht mehr gut hören konnte. Irgendwann nach dem Duschen war dann alles zu. Das war ein eher fieses Gefühl.

Der HNO-Arzt ist heute noch mein Held.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr selber ein ähnliches Problem?

Ich höre auf dem linken Ohr garnichts und auf dem rechten somit deutlich besser. Bei mir ist es aber schon seit frühester Kindheit bekannt und ärztlich abgeklärt.

Du solltest in jedemfall damit zum Arzt gehen. Im grunde kann es viele Ursachen dafür geben. Vieleicht hast du in den letzten Tagen viel laute Musik gehören. Auch (starker) Stress kann zu einer Hörminderung führen. Desweiteren ist es auch möglich dass dein Ohr einfach nur verstopft ist.

Der Arzt kann durch entsprechende Untersuchungen herausfinden was los ist und dich entsprechend behandeln.

Dabei solltest du auf jeden Fall eine Untersuchung beim HNO anmelden. Je nach Alter- Anfang für ein Hörgerät, oder Hörsturz?

Kommentar von Kapito
23.05.2016, 22:37

So schlimm ist es nicht. Hab nur ein Problem wenn mich jemand von rechts anflüstert, da muss ich manchmal 3mal bitten es zu wiederholen. :D

0

Ich höre mit dem linken Ohr auch besser als mit dem rechten. Schlimm ist es nicht, so lange du auf dem einen Ohr sehr schlecht hörst.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja trotzdem mal zum HNO Arzt gehen

natürlich,da kann nur der hno-arzt helfen

Ja solltest du.

Was möchtest Du wissen?