Ich hebe mir einen A319 im FSX geholt, im Steigflug gewinnt der kaum Geschwindigkeit. Fliegen ist so nicht möglich. Wie kann ich die Leistung erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mhh, da müsste man schon eine genauere Problembeschreibung haben, damit man die Ursachen eingrenzen kann.

Ein mögliches Verfahren für die Geschwindigkeit ist, nach dem Abheben mit V2+10 Knoten zu steigen (V2 ist vom Gewicht abhängig, der Wert errechnet normalerweise das FMGS). Bei 3000 Fuß GND erhöht man auf max 250 Knoten IAS und fährt die Klappen ein. Bei Passieren von FL100 erhöht man normalerweise auf irgendwas zwischen 280 und 300 IAS. Da du beim Airbus kurz nach dem Abheben sowieso auf CLB-Modus stellst, sollte die benötigte Leistung eigentlich automatisch gesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxim122
07.07.2016, 16:32

Das ist ein Freeware a319 in Lackierung der Germanwings Sonderlackierung "Hmmm, Baden Württemberg". Treibstoff ist für die Strecke Düsseldorf- Barcelona+1h getankt. Die Ladung entspricht 100 Passagieren mit 20kg Gepäck. Nach dem einschalten das AP sinkt die Leistung auf 95% und VS ist 1800fuß/min dabei beschleunigt er nur 5 knoten die Minute. Auf 10000 bin ich gerade mal bei 230 Kn. Ab da geht's nicht weiter. Bei 100% Leistung sinkt die Geschwindigkeit mit zunehmender höhe schneller.

0

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich:

• welcher A319 (von Aerosoft?)
  • vertikale Geschwindigkeit
  • Klappenstellung
  • welche Höhe
  • Gewicht des A319
  • ...

Vielleicht einfach mal Bilder von PFD und ND posten, auf denen man die Werte sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxim122
07.07.2016, 16:09

Das ist ein Freeware a319 in Lackierung der Germanwings Sonderlackierung "Hmmm, Baden Württemberg". Treibstoff ist für die Strecke Düsseldorf- Barcelona+1h getankt. Die Ladung entspricht 100 Passagieren mit 20kg Gepäck. Nach dem einschalten das AP sinkt die Leistung auf 95% und VS ist 1800fuß/min dabei beschleunigt er nur 5 knoten die Minute. Auf 10000 bin ich gerade mal bei 230 Kn. Ab da geht's nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?