ich hatte15 Jahre lang Skoliose und wurde vor 3 Jahren (jetzt 18Jahre) operiert.Aber ich habe immer noch Probleme mit meinem Rücken, kennt ihr eine Reha/Kur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt echt drauf an, was für Probleme du hast. Bei Schmerzen aufgrund der Versteifung selbst soll die Schön Klinik in Neustadt oder die Rehaklinik in Isny gut sein, bei Verschlechterung der Skoliose überhalb/unterhalb der Versteifungsstrecke ist evtl. eine Schroth-Klinik sinnvoll (hab ich auch gemacht). Allerdings kann hier ja nur jeder von seinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich würde dir raten, zu einem guten Orthopäden zu gehen und dir von dem eine Empfehlung geben zu lassen. Hier ist eine Liste: http://www.skoliose-op.info/links/aerzte.html
Ansonsten kannst du dich auch mal in der Skoliose OP Forum Facebook Gruppe erkundigen, falls du Facebook hast.

ich bin 17 und wurde vor knapp einem Jahr operiert. ich hab auch ein paar Probleme mit meinem Rücken und suche eine Reha. mir wurde die in Bad Elster, Bad sobernheim oder in Neustadt empfohlen. einen guten ruf hat such die in Bad salzungen. :)

ja mir wurde bad sobernheim empfohlen :) weißt du wie die in Neustadt heißt?

0

ich wurde in Neustadt operiert und ich meine in derselben Klinik auf einer anderen Station ist auch die Reha. die Klinik heißt Schön Klinik Neustadt in Holstein. direkt an der Ostsee mit Meerblick. :-)

0

Was für Probleme hast Du denn, wie lang ist Deine Versteifungsstrecke, was machst Du an Sport / Physio etc?

ich habe bis heute noch keinen Sport gefunden, würde gerne des ein und andere machen aber es geht einfach nicht weil ich alle paar tage starke rückenschmerzen habe -.- 

0

Was möchtest Du wissen?