Ich hatte zur Zeit kein P Konto, dann bekahm ich eine Pfändung, wenn mein Konto umgewandelt ist, ist das Geld auf den Konto verfügbar?

3 Antworten

Der Pfändungsschutz besteht rückwirkend. Zumindest wenn es innerhalb von vier Wochen seit der Pfändung umgewandelt wird.

Bis zur Höhe des Pfändungsfreibetrags, ja.

Diese Frage musst du deiner Bank stellen und nicht hier!

Wenn man ein Gepfändedtes Konto hat, können last Schriften eingelöst werden?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe seit 28.09 ein Konto mit ner Pfändung drinnen. Vor Ort habe ich das zum P Konto machen lassen.

Allerdings zeigt er mir immer noch plus 200 Euro.

Ich habe gelesen wenn man ein Gepfändedtes Konto hat kann man weder Geld abheben, überweisen oder LAST Schriften einlösen.

Nun schaue ich gestern es worden die Konto Führungs Gebühren abgebucht, von Mein Guthaben Konto.

heisst das mein Geld ist wider verfügbar?

Danke im voraus

...zur Frage

Pfändung, P konto, Dauer der Freigabe von Geld

Guten Abend

ich habe ein Konto bei der Postbank und habe jetzt eine Pfändung drauf. Möchte morgen ein sogenanntes P-Konto eröffnen.

Nun die Frage: Wisst ihr wie lange es dann dauert, bis mein Geld wieder frei ist, das ich wieder frei darüber verfügen kann?

MFG Kaidi86

...zur Frage

P-Konto Freibetrag überschritten und Pfändung?

Hallo,

Ich habe ein Pfändungsschutzkonto und habe für diesen Monat meinen Freibetrag überschritten, weil ich eine rückwirkende Zahlung für Oktober von der Barmer bekommen habe. Jetzt sind 400 Euro auf dem Konto und ich muss meine Miete nicht überweisen. Habe nun eine Pfändung drauf und kann nichts überweisen.... Ist der Betrag am 1.12. wieder verfügbar oder ist das Geld jetzt weg? :/

Ich danke euch!

...zur Frage

Konto gepfändet = Pfändungsschutzkonto?

Mein Konto wurde gefpändet, nun habe ich mein Konto umwandeln lassen in ein Pfändungsschutzkonto - sobald es umgewandelt worden ist habe ich wieder Zugriff auf mein Geld oder dient der Schutz nur vor Pfändung?

Ich benötige nämlich das Geld was drauf ist für Lebensmittel und Miete sonst wäre das sehr belastend.

...zur Frage

Geld abheben / P-Konto gesperrt

Hallo,

weil eine Pfändung bei der Bank eingegangen ist, hat sie mein Konto gesperrt. Es ist aber ein P-Konto. Kann ich trotzdem noch Geld abheben?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?