Ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich auftretenden Sehverlust auf einem Auge. Wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du bist Rechtshänderin :-)

Denkst du nicht auch daß das irgendwas mit dem Streit zu tun haben könnte?

Du hast dabei möglicherweise eine "Gefahr im Nacken" gespürt? Was hast du beim Streit empfunden, was hat dich völlig überrascht und womit wurdest du in der Situation nicht gleich fertig?

Bei dem Streit ging es um die beste Freundin meines Mannes. Ich komme damit nicht zurecht und er versteht meine Sorge nicht.

0

Das könnte mehrere Ursachen haben. Am Ehesten würde ich aber auf eine schlaganfallähnliche Situation tippen, denn bei einem Streit steigt der Blutdruck normalerweise immens an. Hab ich auch schon mal gehabt, da gab es bei mir plötzlich ein Pfeifen auf einem Ohr (wie Tinnitus) und mit wurde schwindlig. Der Arzt sagte, daß das ein Hörsturz gewesen sei, typisches Anzeichen für Stress und Überlastung.

Tinnitus habe ich schon seit Anfang des Jahres. Den Neuro-Termin habe ich wegen eines Schwindelanfalls während der Autofahrt. Ich würde ja bis zum Termin warten, aber ich habe auch Angst, dass es nochmal vorkommt.

0

Gehört auf jeden Fall in ärztliche Behandlung. Ich würde nicht 14 Tage warten sondern zumindest mal zum Hausarzt gehen. Kann was Schlimmes sein oder auch was Harmloses. Aber bevor es ein Schlaganfall oder ein epileptischer Anfall war, lieber abklären lassen...

Kannst du jetzt ganz normal mit diesem Auge sehen? Falls nicht, und besonders, wenn du schwarzes oder graues Loch in der Mitte siehst, dann musst du sofort zum Augenarzt gehen, theoretisch kann es Makula Loch sein.

Ich war gestern beim Augenarzt. Alles okay. Muss jetzt zum Ultraschall der Halsschlagadern und dann zum Neurologen.

0

Kann sein das durch Bluthochdruck der Druck auf dem Auge war. Aber das kann nur ein Arzt genau sagen.

alsoo des hatte ich auch mal so für 2 stunden, da hatte ich von einem ständig piepsenden computer migräne bekommen. ansonsten... bluthochdruck.?

Kann auch sein das es ein Migräne Anfall war , wenn ich einen habe das sehe ich auch für mehrere Minuten nichts auf dem linken Auge.

Was möchtest Du wissen?