Ich hatte vor ein paar Tagen eine Operation mit voll Narkose. Ich nehme die Pille ein, und habe noch genau 5 Tage bis ich meine Periode bekommen sollte?

2 Antworten

Hallo,

Soll ich sie einfach weiter nehmen oder jetzt eine Pause machen und die Pille nach meiner Periode wieder nehmen?

Unter Einnahme der Pille bekommst du keine Periode, sondern lediglich eine Hormonentzugsblutung. Diese Hormonentzugsblutung tritt in der Pillenpause ein. Blutungen, die außerhalb der Pillenpause auftreten, werden als Zwischenblutungen bezeichnet. Dabei handelt es sich um vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können.

Wenn du seit der letzten Pillenpause schon mindestens 14 Pillen eingenommen hast, dann kannst du bereits jetzt in eine geschützte Pillenpause gehen. Dadurch tritt deine Hormonentzugsblutung ein und deine Gebärmmutterschleimhaut kann ungehindert abbluten.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Operation mit voll Narkose.

Bedenke, dass eine Vollnarkose sich auf die Wirkung der Pille auswirken kann (je nach Narkosemittel). Hast du das mit deinem Anästhesisten besprochen? Bei Unsicherheit solltest du zusätzlich verhüten, bis du die Pille nach der Pillenpause sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Blutungen außerhalb der Pause werden Zwischenblutungen genannt. Sie können immer auftreten. Ist eine häufige Nebenwirkungder Pille.

Du kannst ganz nirmal writer machen.

LG pvris15

Ich nehme seit 3 Wochen die Pille von Sibilla, ab heute muss ich die 7 Tage Pause machen, müssen in den 7 Tagen jetzt meine Tage kommen?

Ich hab die Pille von Sibilla, die ich seit 3 Wochen nehme und weiß nicht genau wegen diesen 7 Tagen Pause... Ich weiß, dass ich in diesen 7 Tagen geschützt bin, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich meine Tage jetzt in diesen Tagen bekommen muss oder nicht. Und wenn ich sie bekommen muss in diesen 7 Tagen und sie nicht bekomme, was dann ? Ich muss jetzt 7 Tage Pause machen und muss ich unabhängig davon, ob ich jetzt meine Tage bekomme oder nicht, die Pille nach 7 Tagen nehmen? Ich hab die Packungsbeilage gelesen und alles, aber diese hilft mir nicht so wirklich, weil es mir alles viel zu kompliziert da ist und meine genaue Frage nicht beantwortet wird, meine Frauenärztin hat das auch nicht wirklich gut erklärt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?